Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

661

Freitag, 25. Juli 2008, 22:01

RE: Ich habe den Blizzard von Multiplex hier die Imnfos

Hallo,
welche Servos habt Ihr verbaut.Bitte Tips/ Bezeichnungen.

Danke
Gruß,
fsgraupner

Flugzeuge:
Easy Glider Pro (MPX Tuning)
Extra 300 von Graupner 1090mm (Antrieb:Pulsar20)
Sebart SU29 30e
Spektrum DX 7
Autos:
X-Ray T3 2012
Tamiya TT01
Losi 8-eight 2.0 EU
Sanwa MT 4
Spektrum DX 3

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

662

Samstag, 26. Juli 2008, 00:35

Zitat

Original von nineofseven

Zitat

Original von Tim Pfeiffer
Ich habe folgendes Problem:
Ich bau/Fliege ja eig fast nur Kunstflugkisten und shockys.
Jetzt habe ich die servos reingekelbt ohne die Servoschrauben reinzumachen, was bei den Modellen geht nur nicht beim Blizzard :D
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Schrauebn nun reibekomme.??



...oder meinst Du das Schäubchen, welches auf dem Servohebel sitzt ? Ist mir auch schon passiert :shy: , hab mir dann aus einem schmalen flachen Stahldraht ein "Schraubendreher" gebogen, so dass ich das Schräublein drauf drehen konnte - war zwar mühselig, aber es ging...


Gruß
Jens


Danke!
...

Stefan Assenbaum

RCLine User

Wohnort: Isny im Allgäu

Beruf: SCHÜLER

  • Nachricht senden

663

Samstag, 26. Juli 2008, 11:27

RE: Ich habe den Blizzard von Multiplex hier die Imnfos

Zitat

Original von fsgraupner
Hallo,
welche Servos habt Ihr verbaut.Bitte Tips/ Bezeichnungen.

Danke


Hi fsgraupner

Darüber steht weitert oben im Thread schon sehr viel
Meine Variante: 4x
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store…?idProduct=6314

(Heute endlich angekommen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D )

Gruß Stefan
Gruß aus dem Allgäu
:w
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stefan Assenbaum« (26. Juli 2008, 11:33)


Stefan Assenbaum

RCLine User

Wohnort: Isny im Allgäu

Beruf: SCHÜLER

  • Nachricht senden

664

Samstag, 26. Juli 2008, 11:35

Sorry der link funktioniert nicht

Also ich habe Corona digitalservos "ds 929mg" von hobby-city
( gehört eigentlich zusammengeschrieben aber dann ändert es bei mit den link immer um ???)
Gruß Stefan
Gruß aus dem Allgäu
:w
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stefan Assenbaum« (26. Juli 2008, 11:39)


665

Samstag, 26. Juli 2008, 13:17

Und wo bekomme ich zur Zeit den Blizzard am günstigsten?

Bei Scheufele?? ???
Gruß,
fsgraupner

Flugzeuge:
Easy Glider Pro (MPX Tuning)
Extra 300 von Graupner 1090mm (Antrieb:Pulsar20)
Sebart SU29 30e
Spektrum DX 7
Autos:
X-Ray T3 2012
Tamiya TT01
Losi 8-eight 2.0 EU
Sanwa MT 4
Spektrum DX 3

666

Samstag, 26. Juli 2008, 13:26

Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.


Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

667

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:41

Ich hab meinen gerade gesteckt...Wollte hochzeihen gas geben und es ging nichts mehr dann von 5m senkrecht in boden.
...

668

Sonntag, 27. Juli 2008, 21:45

Und was ist kaputt ?

Tim Pfeiffer

RCLine User

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

669

Montag, 28. Juli 2008, 11:30

Die schnauze...ich hoffe ich werde es richten können.
...

andreaspalla

RCLine Neu User

Wohnort: Iserlohn

  • Nachricht senden

670

Montag, 28. Juli 2008, 12:39

eine Frage:

Welche Servokabel (Durchmesser) passen in die Flügel? Die Nut soll sehr dünn sein.

Gruss Andreas
Fliegerbestand

EG Pro
Cularis
Excel Competition 3/Thermik Excel
Blizzard
E-Kult Tangent
Katana MD
T-Rex 450

671

Montag, 28. Juli 2008, 14:24

@andreas:
Ganz normale, wie überall sonst auch...

Dünn ist es eher im Rupf, da dieser bis auf die Kabelnut komplett massiv ist..
Gruß,
Alvaro

Schevron

RCLine Neu User

Beruf: Cand. Med.

  • Nachricht senden

672

Montag, 28. Juli 2008, 14:26

Hi,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Blizzard zuzulegen. Zur Zeit bin ich noch mit einem EG unterwegs, aber ich bin doch zunehmend gelangweilt aufgrund der lahmen Geschwindigkeit.

Nun zu meiner Frage an die 2,4GHz Fraktion.
Sollte man auf jeden Fall eine AR 7000 bzw. AR 6200 einbauen oder fliegt ihn jemand von euch auch mit einem AR 6100?

Ich hatte mich gestern mal durch den Thread gelesen und hatte mir überlegt HiTec HS65 MG Servos rein zu bauen?
Gibt es schon neue Erfahrungen mit der Haltbarkeit, wegen dem Spiel, von den Metallgetriebe Servos im Blizzard?

Man braucht ja nur einen MPX Stecker für den Bau des Models oder? Von den Lipos mal abgesehen.
Da hab ich nämlich noch einen vom EG.

673

Montag, 28. Juli 2008, 16:22

Also ich habe am WE auch meinen Blizzi fertig gestellt. Zum Bau kann ich nur sagen, da es mein erster Flieger zum Bauen ist, auf der MPX Seite unter Dowloads gibt es die Anleitung als .pdf wie sie auch dem Baukasten bei liegt. Dort sieht man genau schon vor dem Kauf, was man als Zubehör Servos usw. benötigt. Habe ich so gemacht und hatte dann beim Bauen alles da.
Es ist nicht mein erster Flieger sondern mein zweiter nach dem EasyStar. Den ES habe ich aber mit Querruder und BLSystem umgebaut. Bin jetzt mal gespannt, wie der Blizzi im Vergleich zum ES ist.
Gruß
Stephan

andreaspalla

RCLine Neu User

Wohnort: Iserlohn

  • Nachricht senden

674

Montag, 28. Juli 2008, 17:46

Zitat

Original von Schafwiese
@andreas:
Ganz normale, wie überall sonst auch...

Dünn ist es eher im Rupf, da dieser bis auf die Kabelnut komplett massiv ist..


Hi Schafron,
ganz normale ist doch relativ. Wenn ich es wüßte welche hinein kommen dann hätte ich doch bestimmt die Frage nicht gestellt.

Es wäre nett wenn es mir jemand sagen könnte, hätte mir gerne den Weg ins Geschäft gespart um zu messen.
Fliegerbestand

EG Pro
Cularis
Excel Competition 3/Thermik Excel
Blizzard
E-Kult Tangent
Katana MD
T-Rex 450

Papa123

RCLine Neu User

Wohnort: Bei Stuttgart

  • Nachricht senden

675

Montag, 28. Juli 2008, 20:14

Nimm doch den Dremel für die nut
und es passt jedes kabel

Mfg Papa
Gekauft-Gebaut-Geflogen-Geschrottet

punkerpat

RCLine User

Wohnort: Biel, Schweiz

  • Nachricht senden

676

Montag, 28. Juli 2008, 21:04

Da die HS-55 kürzere Kabel als die Nano haben, musste ich sie auch verlängern. Ich hatte nur dickere kabel. Jetzt habe die Nut mit dem Messer etwas vergrössert... Sollte ja kein Problem sein...
Es gibt nur 2 Arten von Männern: Solche die Modellfliegen, und solche die davon träumen!
Unsere Filme / Unsere Homepage (neu gestaltet) - Jetzt mit Blog!

Papa123

RCLine Neu User

Wohnort: Bei Stuttgart

  • Nachricht senden

677

Montag, 28. Juli 2008, 21:50

Ist euer blizzard auch so giftig auf das HR
Mit korrekt eingestellten ruderausschlägen reist er im looping oben voll ab
SP ist bei 70mm

Mfg Papa
Gekauft-Gebaut-Geflogen-Geschrottet

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

678

Montag, 28. Juli 2008, 22:02

Naja, maximaler Höhenruderauschlag heisst nicht, dass er auch für Looping in allen Geschwindigkeitsbereichen maximal genommen werden sollte ...

BLUBB_83

RCLine Neu User

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

679

Montag, 28. Juli 2008, 22:20

mein blizzard steht zum verkauf wer interesse hat einfach mal im verkaufe thread schauen.

gruß stefan

680

Montag, 28. Juli 2008, 22:26

Zitat

Original von BLUBB_83
mein blizzard steht zum verkauf wer interesse hat einfach mal im verkaufe thread schauen.

gruß stefan

Den hast du doch schon am 18. verkauft. ???
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.