Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 16. Februar 2008, 22:43

sry ich habe mich vetan....
das ist der cularis... ;)
Beim Blizzard sitzen die Servos im Heck
Also lassen wir uns überraschen

82

Samstag, 16. Februar 2008, 23:02

Wiso Überraschen? Auf der Nrürnberger Messe konnte man einen aufgeschnitten sehen.

Hier gibt es in einen Nachbaruniversum ein paar Bilder.

http://www.rcmf.co.uk/4um/index.php/topic,48469.0.html
EPP ist, wenn der Flieger nach dem Einschlag wieder Höhe gewinnt... :D

K10 145cm mit 426W BL
mini Viper mit 1,76ccm OS MAX
MPX Gemini mit MT 35-09 Motor
Simprop Fling
Wegener Wing 4 mit OS Max 6,5er
MPX Fox als E-Renner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcian« (16. Februar 2008, 23:09)


msX

RCLine User

  • »msX« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Großraum München

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 20. Februar 2008, 01:07

MPX-Neuheiten Video von Airmix: http://www.airmix.de/modellbau-1728-mess…-multiplex.html - leider nix vom Blizzard
http://www.msX-modellbau.de
[SIZE=1]Modellbautests (LD 3XL, MPX, Graupner...)
Hangar:SU29,Viper F5D,Ripper F3F,Comet F3B,Lunak 4m,TL+FJ Xtreme,B4 3m,Piper 2m[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »msX« (20. Februar 2008, 01:15)


xels

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

84

Samstag, 23. Februar 2008, 21:48

Auf den Bildern sieht es so aus als obder Rumpf nicht reines Elapor wäre, sondern mit einer Aussenschicht aus einem anderen Material überzogen ist.

microtino

RCLine User

Wohnort: Bad Hindelang / Oberallgäu

  • Nachricht senden

85

Samstag, 23. Februar 2008, 22:07

Hi!

Ich hatte ihn in Nürnberg lange in den Händen.

- der Rumpf ist auch Elapor, an den Klebenähten über die ganze Länge mit GFK verstärkt
- die Flächen sind mit CFK sicher ausreichend stabil
- soweit ich mich erinnere sind die Flächen teilbar
- das Höhenruderservo sitzt im HEck (daher die Klappe unten am Ende des Rumpfes)
- Empfänger und Akku schienen mir rel. schlecht zugänglich
- Der Blizzard ist recht klein, deutlich kleiner als der EG z.B.

Die Frage, die sich mir gestellt hat ist, ob die Vorteile des Elapor bei Crashs durch die vielen GFK/CFK Verstärkungen nicht verloren gehen.
Wenn die GFK Verstärkungen im Rumpf brechen ist mehr kaputt.

Lassen wir uns überraschen...
Viele Grüße!

Martin

http://www.modellflug-urlaub.de

RealRusty

RCLine User

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: ???

  • Nachricht senden

86

Samstag, 1. März 2008, 12:55

Laut Beschreibung sind die Flächen geteilt und werden über das Stecksystem wie beim Cularis bekannt verbunden. Bei 138cm Spannweite und entsprechendem Aufbau wird sich da nicht viel durchbiegen. Der Begriff Hotliner ist ein weiter Bereich (Begriff). Auch hier gibt es meiner Meinung nach verschiedene "Klassen". Ich glaube nicht das MPX meint ein ultraschnelles Wettbewerbsmodell im Blizzard zu verwirklichen. Auf jeden Fall denke ich ein schnelles und tolles Modell, gut für den Kofferraum und preislich mal wieder sehr attraktiv. Wird sich wohl super verkaufen!

Rusty

P.S. Anlenkung des V-Leitwerk mit einem Servo=Höhenleitwerk. Anlenkung mit 2 Servos=Nutzung als Höhen/Seitenleitwerk mölglich (Mischer).
I love E!

Fläche: Nur E-Motor
Hubi: T-Rex450SE-GY401+DS520-PHX35+430L-HS65, T-Rex700E-700MX-Jive80+HV-DS610/650-BeastX2.0


T10CG/ T7C 2.4G+R6008HS/ R617FS, Akkumatik + LCB-6C + X-Balance5s, iCharger106B+/ 206B, Blaue-Akkus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RealRusty« (1. März 2008, 13:11)


87

Sonntag, 9. März 2008, 15:20

Wird jmd in Sinsheim sein und den Blizzard in Aktion filmen? Wäre super wenn jmd dass Video dann ins Netz stellen könnte!

PaX

RCLine User

Wohnort: Bad Waldsee

Beruf: Dipl.-Ing. (FH) - Angewandte Informatik

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 9. März 2008, 18:00

Zitat

Original von Domi.ST
Wird jmd in Sinsheim sein und den Blizzard in Aktion filmen? Wäre super wenn jmd dass Video dann ins Netz stellen könnte!


Mal schauen, ob er auf der Neuheitenshow vorgeflogen wird, habe mir den Zeitplan noch nicht angeguckt. Werde am Samstag dort sein und je nach Wetter auch draußen bissl was filmen.

mazola01

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

89

Montag, 10. März 2008, 10:23

Laut MPX Homepage wird er vorgeflogen..
Hab leider keine Kamera....bin aber Freitag in Sinsheim...mal schaun wie er sich so macht.

Gruss Steffen
LazyBee,Knuffel,Mini-Ellipse,China Holz Hangfräse und ein paar EPP Nuris ....

Juli112

RCLine User

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

90

Freitag, 14. März 2008, 20:39

Und Steffen, erzähl ;)
Flugfertig:
MPX Funjet (light)
MPX Blizzard
Windrider (E)Fox
EPPTasy
Kninni

[SIZE=3]Suche SFW Rennsemmel [/SIZE]

fwolf15

RCLine User

Wohnort: exil Schwabe in Rainvalley (Wuppertal)

  • Nachricht senden

91

Samstag, 15. März 2008, 00:54

Zitat

Original von Juli112
Und Steffen, erzähl ;)


Flugschau wurde abgesagt, zu viel wind und leichter regen...aber heute (samstag) solls wetter ja viel besser werden, naja, ich werds ja sehen...

mazola01

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

92

Samstag, 15. März 2008, 14:32

JA war leider nix.
Befingert hab ich ihn...Ist schon steif.

Gruss Steffen
LazyBee,Knuffel,Mini-Ellipse,China Holz Hangfräse und ein paar EPP Nuris ....

Jupiter42

RCLine User

Wohnort: von Daheim

Beruf: nix

  • Nachricht senden

93

Samstag, 15. März 2008, 19:05

Wtter war bei uns(naja immerhin 200km weit weg) ja schön.
Hat ihn jemand fliegen sehen?
[SIZE=4]VERKAUFE[/SIZE]
[SIZE=3]oder Vertausche[/SIZE]

Powerschnürzze und Schnürzze mit Wicklung nach Wunsch bis 3 fach Statorgröße für 3D Modelle bis 600g und Segler bis ca 1,2kg.

Drehteile jeder Größe für Motoren oder andere

AK12

RCLine User

Wohnort: Schwetzingen

  • Nachricht senden

94

Samstag, 15. März 2008, 20:08

ja ich :D

der geht ja ganz schön gut und man hat auch dieses wunderbare pfeifen :ok:

g. tiefflieger :w

EDIT:hat mpx en neues elapor die modelle sind irgendwie so hart 8( ???
Hangar:
-Minimag mit chinaklingel
und 76mm reifen :nuts: :evil:
-Funjet :evil: 8)

TIEF.......TIEFER........FUNJET :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK12« (15. März 2008, 20:10)


nineofseven

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

95

Samstag, 15. März 2008, 20:39

Zitat

Original von AK12

EDIT:hat mpx en neues elapor die modelle sind irgendwie so hart 8( ???


...das kam mir auch so vor....außerdem fühlte es sich fast so an, als wenn Folie drüber gezogen wäre

96

Samstag, 15. März 2008, 20:43

hat jemand ein video des blizzard in action gemacht?

moritzz06

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schulbankabnutzer

  • Nachricht senden

97

Samstag, 15. März 2008, 20:57

Das Elapor vom Blizzard war eindeutig härter als das von meinem jetztigen Easy Star
Protos 500: Hs225BB, DS760, FS555BB Carbon, MSH Regler+Motor, Webra Scan DS6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moritzz06« (15. März 2008, 21:03)


pade91

RCLine User

Wohnort: Niederbayern

Beruf: gießereimechaniker

  • Nachricht senden

98

Samstag, 15. März 2008, 21:02

Zitat

Original von moritzz06
Das Elapor vom Blizzard war eindeutig härter als das von meinem jetztigen Easy glider


und weißt du auch wieso? Das Profil ist wesentlich dünner und somit kannst nicht soviel eindrücken. Ich hab den Blizzard auch live gesehen und muss sagen das er mir auch gefällt. Nur hatte ich ihn mir größer vorgestellt.
Das ist ungefär LiftOff XXS größe oder?


mfg patrick :w

RealRusty

RCLine User

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: ???

  • Nachricht senden

99

Samstag, 15. März 2008, 21:19

138cm Spannweite hat der Blizzard. XXS hat 122 soweit ich weiß. Liegt dann also zwischen XS und XXS.

Rusty
I love E!

Fläche: Nur E-Motor
Hubi: T-Rex450SE-GY401+DS520-PHX35+430L-HS65, T-Rex700E-700MX-Jive80+HV-DS610/650-BeastX2.0


T10CG/ T7C 2.4G+R6008HS/ R617FS, Akkumatik + LCB-6C + X-Balance5s, iCharger106B+/ 206B, Blaue-Akkus

AK12

RCLine User

Wohnort: Schwetzingen

  • Nachricht senden

100

Samstag, 15. März 2008, 21:48

hi,

aber mir kams so vor als wär der mentor auch so hart!?
Hangar:
-Minimag mit chinaklingel
und 76mm reifen :nuts: :evil:
-Funjet :evil: 8)

TIEF.......TIEFER........FUNJET :evil: