Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SM-fly

RCLine Neu User

• »SM-fly« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:48

Easy Glider umrüsten

Hallo
Bin am Überlegen ob ich mir den Easy Glider Electric "nochmals" zulege. Will ihn mit einem Antrieb aurüsten, mit dem er senkrech geht. Bei meinem alten zahlt es sich nicht aus, weil ich diesen zum Lernen genommen habe und er dementsprechend aussieht :D.

Habe dieses Video gesehen (will das meiner später auch so geht): http://www.airmix.de/modellbau-1701-portrait-reisenauer.html

Meine Frage: Weiß jemand wie dieser Motor heißt, den sie hier verwenden?

Wäre nett wenn ihr mir auch andere Antriebsvarianten nennt, damit er ungefähr so wie im Video geht.

Vielen Dank im Voraus!

Frankymaxde

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:38

Hallo! Das Video war der Auslöser den Andi Reisenauer anzurufen und genau deine fragen zu stellen . Das Antriebsset gibt es mit einem Srecker-Aussenläufer und in der etwas günstigeren Vatiante mit einem AXI . Da ist dann ein Getriebe von Reisenauer drann. Du bekommst das alles bei ihm komplett mit Anleitung auf CD . Aber der Preis ist jenseits von dem was ich einer Schaumwaffel einbauen würde. Aber Spass machts sicher!! Gruss Frank

gecko_749

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:43

Moin,

schönes Video - danke.

Wieso fragst Du nicht einfach den Reisenauer - der lebt davon das die Leute ihm solche Fragen stellen ;)

Gruß

gecko

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 21:26

Hallo,

habe heute einen Getriebemotor Micro Rex 220 G 12 600 in der Hand gehalten und überleg nun , diesen in meinen easy glider einzubauen in Verbindung mit Kokam 2100 3s.
Kennt jemand den Motor ?
Gruß
hh