Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brummi

RCLine User

• »Brummi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. März 2008, 01:26

Motoraufsatz für 1,6kg Segler

Such passenden "plug&play" Verbrenner Motoraufsatz den man seitlich zwischen fläche und rum montieren kann. Als Motor hab ich mir ein 2,5ccm Methanoler vorgestellt. Das sollte für zügiges Steigen reichen oder?

haegar

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing

• Nachricht senden

2

Montag, 17. März 2008, 09:14

zechmann

Hi,
such mal nach dem Zechmann Motoraufsatz in *E* oder so.
Der ging bis 2,5ccm, war schnell montiert., und Adapter für Flügel kann man sich passend herstellen.
Die hatte ich früher auf den Seglern, meinen letzten aber vor nem Jahr verkauft.

Für 1.6kg würd normalerweise ein ordentlicher Os 10LA reichen mit 1,7ccm. Das war Standar Airfish Setup mit bis 1.8 kg ...
Grüsse
nur selberfliegen ist noch schöner :dumm:
holgi fliegt: Stratos, Rasant, Rasant Speed, SuperAir, Champion, Loki, Curare, Lenger Twister SE, KAOS mit mc-22s im: www.moewe-delbrueck.de

Brummi

RCLine User

• »Brummi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 17. März 2008, 20:25

Noch jemand eine alternative? Bis da mal einer bei Ebay ist bin ich schon gestorben. Gibts denn keine akutelle Firma die sowas gebräuchliches herstellt?