Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xels

RCLine User

• »xels« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2008, 15:47

RC-Line Bericht - Cularis von Multiplex

Hallo

Schön gemachter und ausführlicher Bericht. Nette Musik in den Videos. Danke.

2 Dinge sind mir aufgefallen:
Die Motorbremse sollte aktiviert sein. Bei einem Video sieht man deutlich das sich der propeller mitdreht im Landeanflug.
Beim Filmen den Fixfocus auf Unendlich (Focus auf Manuell und auf Unendlich), dann entstehen keine Unschärfen beim "Suche am Himmel"

Sonst gefällt mir der Bericht sehr gut.

walter

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2008, 20:31

Hallo Max,

auf die Motorbremse bin auch schon angesprochen worden .... die Funktion war tatsächlich nicht zugeschaltet. Ist mir viel später erst aufgefallen ... :w

Zitat

Beim Filmen den Fixfocus auf Unendlich (Focus auf Manuell und auf Unendlich), dann entstehen keine Unschärfen beim "Suche am Himmel"

Das versuche ich unserer Kamerafrau noch zu vermitteln ... ;)
http://www.heli-rock.de

Meine Helis:

T-Rex 700 Nitro
T-Rex 600 Nitro
T-Rex 600 ESP
T-Rex 450 XL
Raptor 50
Raptor 30

Rubi

RCLine User

Beruf: Software Engineer

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. April 2008, 12:34

Hallo

Beim Landeanflug schalte ich oft den Motor ganz leicht ein um eine Bremswirkung zu haben.Also nur von dem her muß es nicht unbedingt ein falsch programmierter Kontroller sein.

LG
Michael
Helis:
Sjm 180 :D
Mini Zoom EP-100 SE PRO
Trex V2SE silber 8)
Trex 500 CF :D

Quadrocopter :nuts:
Verkaufe Assan Empfänger

walter

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. April 2008, 18:18

Hallo Leute,

ich habe unserem Testbericht heute noch ein Flugvideo beigefügt, ein Flugvideo aufgenommen aus der Vogelperspektive des Cularis. Meine FlyCameOne2 hatte heute ihren guten Tag und lieferte immerhin fast 3 Minuten Filmmaterial ...

Hier der Link zum Video aus der Vogelperspektive:

http://www.rcline.de/modules.php?op=modl…p=visit&lid=300

http://www.heli-rock.de

Meine Helis:

T-Rex 700 Nitro
T-Rex 600 Nitro
T-Rex 600 ESP
T-Rex 450 XL
Raptor 50
Raptor 30

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »walter« (6. April 2008, 18:22)

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. April 2008, 23:30

Scheint also doch ein Problem zu sein mit den Flycam Ones2 ... Hoffentlich hat meine Frau die Rechnung noch ...

Rubi

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 7. April 2008, 09:07

Zitat

Original von killozap
Scheint also doch ein Problem zu sein mit den Flycam Ones2 ... Hoffentlich hat meine Frau die Rechnung noch ...

???

Ist doch eh voll ok für so ein mini Teil, was hast Du Dir denn erwartet, Full HD ?

LG
Michael
Helis:
Mini Zoom EP-100 SE PRO
Trex V2SE silber 8)

Verkaufe Assan Empfänger

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 7. April 2008, 13:36

Es geht um das Abschalten der Kamera bei kalten Temperaturen, siehe anderer Thread. Auf die Karte passen viele, viele Minuten, wenn die Kamera durchlaufen würde...

Rubi

RCLine User

• Nachricht senden

8

Montag, 7. April 2008, 14:11

Hallo

Ah das war der Grund, vorletztes Wochenende hat sie das bei mir auch gemacht, nach 20 min war es vorbei,... Sorry das wusste ich nicht.

Dachte es wäre unqualifiziertes Flycam bashing, wie so oft. :D

LG
Michael
Helis:
Mini Zoom EP-100 SE PRO
Trex V2SE silber 8)

Verkaufe Assan Empfänger