Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. April 2008, 12:36

Brilliant von Modell Expert

Halli Hallo!

Hab mir vor kurzem auf der Modellbauausstellung in St. Pölten den Brilliant vom Lindinger gekauft.

1560 mm Spannweite, V-Leitwerk, GFK-Rumpf mit schöner Holz-Fläche, generell wirklich sehr gut, vor allem für diesen Preis (99.00€ im Online-Store, 79.00€ auf der Messe).
Generell ein sehr, sehr nettes Modell und liest man die Beurteilungen auf der Lindiger-Seite so dürfte das ein ganz passabler Flieger sein. Bausatz ist in einem sehr guten Zustand, nur an der Aufnahme fürs V-Leitwerk muss ein bisschen herumgearbeitet werden.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand von euch diesen Flieger? Womit habt ihr ihn ausgestattet?

(Wenn man das Wort "Brilliant" in die Suchmaschine eingibt kommen Unmengen an Freds, die aber nichts mit dem Modell zu tun haben ;) )

LG, Flo

Fliegerassel

RCLine User

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2008, 14:12

Hallo Flo,

machs dir doch nicht so schwer und orientiere dich an den Vorschlägen von Lindinger. Damit liegst du sicher nicht so weit daneben. Oder anders formuliert, das funktioniert schon.
Ich habe in einem ähnlichen Segler (Pioneer von Robbe) ein sehr preiswertes Set von Staufenbiel verbaut, welches zum Brilliant auch passen könnte: BL 1300 Combo ( 0311109+03121582), mit einer 9x5 Klapplatte und 3s um die 2000 mAh. Da liegst du preislich im unteren Bereich und hast mehr als ausreichend Leistung für ordentliche Steigflüge. Okay, es ist kein Highend und super geile teure Technik. Aber wenn du das nicht unbedingt brauchst und es nicht zwangsläufig ein Außenläufer sein muss, bitteschön.

Gruß Mirko
Meine Seite: www.fliegerassel-modellbau.de.tl

wernerhetzel

RCLine User

Beruf: Pensionist

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. April 2008, 10:37

Im letzten Modell vom April gibt es einen Bericht über den Brillant.
mfg
werner

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:45

hallo

ich habe eine frage : Welche Servos könntet ihr mir für diesen Flieger empfehlen
( es wäre gut wenn die recht günstig sind aber auch leistung haben ). :w