Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. April 2008, 09:58

DX 6i mit Easy Glider electric

Tach Zusammen,
als Rookie in eurem Forum erst einmal ein generelles Hallöchen. :w

Ich bin von der Basis her Heliflieger und habe dementsprechend einen Blade 400 mit einer Spektrum DX 6i Funke.
Funzt supi. :ok:

Nun habe ich mir in Dortmund auf der Messe einen Easy Glider electric zugelegt, (zur Entspannung) mit einem AR 6200 Empfänger.

So weit, so gut.

Nun meine Fragen:
Um die beiden Tragflächen Servos anzusteuern benötige ich (so denke ich) ein Y Verbindungskabel.
Denn auf dem Empfänger ist auch nur ein AILE Steckplatz vorhanden. Frei wäre noch GEAR und AUX1.

1. Kann man beide Tragflächen getrennt ansteuern?? zB. Ein Servo in AILE und ein in AUX 1.
2. Ist das ratsam?? Und wenn ja wie programmiere ich meine Funke?
3. Ich habe mir sagen lassen das ich sonst keine Landeklappen habe. Stimmt das? Benötige ich die zwingend?
4. Kann mir jemand der auch eine DX 6i an einem Easy Glider einsetzt, mir mal seine Einstellungen preisgeben?

Wäre cool mal Eure Meinung dazu zu hören.

Schon mal vielen Dank.