Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Huey

RCLine User

• »Huey« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 28. April 2008, 22:10

Schwerpunkt Mini Ellipse Elektro

Hallo zusammen :w

Ich habe mir eine Mini Ellipse mit Elektrorumpf zugelegt. :D Das Ding sieht verdammt gut aus :D , leider habe ich keine Ahnung wo bei der Maschine der Schwerpunkt liegt. ;( Wer von euch kann mir den nennen? was habt ihr auch für Ausschläge? :evil:

Danke im voraus

2

Montag, 28. April 2008, 22:58

RE: Schwerpunkt Mini Ellipse Elektro

Hallo Huey,

ja hallo, hast Du etwa nicht die Anleitung dazu bekommen? Gebraucht in Ätschbay? Dumme Sache. Sollte man drauf achten, bei egal welchem Preis über 1 €. Die hat doch bestimmt mehr gekostet!?!?
Euromodell schlägt als Allroundeinstellung für die Elektro und die aufballastierte Variante 68 mm von Nasenleiste vor. Damit soll sie absolut "glatt" gehen, bei Speed und allen anderen Flugaufgaben. Die EWD soll ein wenig in Richtung Neutralstellung gehen, also minibisschen tief getrimmt (vllt. 2 Rasten).
Die Frage ist, ob die EWD bei Deiner Elli stimmt, schau Dir die Leitwerksaufnahme genau an: Stimmt da die Verklebung? Ist etwas spaltweise aufgedickt? Liegt die LW-Kante genau auf? Liegt die Fläche genau auf der Anformung auf? Zehntel machen da schon was aus.

Ich hab die komplette Anleitung liegen, die als pdf zu machen dauert aber ein paar Tage....
Kontaktier mich per PN, wenn Du die haben willst (Ausschläge).

Ich mach grad einen Bauthread Mini-Elli auf, schau dir den mal an von wegen Auslegung Elektro...

Gruß aus dem Norden!
MrMiffy
Rasant-E Geier Trimmy Thermaris Sagitta Smaragd Salto PB26 Lucky Gazelle Fiesta-SF Libelle Tercel Comet 93T Laser Möwe Grunau Baby III Gillette Eclipse Omega+ Fulmar ASW27E 4m Krause Fulmar II Riser 100 E Kult ASK 8 Flair Mini-Ellipse E+S..... ;)

Huey

RCLine User

• »Huey« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 28. April 2008, 23:12

RE: Schwerpunkt Mini Ellipse Elektro

Der Thread Interessiert mich sehr. hast du ihn schon online? gebe dir meine Auslegung auch bekannt:)