Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:38

Graupner Elektro Junior S Schwerpunkt und komische Reaktionen

Hallo Forum!

bitte nicht gleich auf die Suchfunktion verweisen, da find ich zu dem gleich beschriebenen Bild nichts...

Erstmal hab ich den SP weit hinten, aber das Höhenleitwerk steht sauber gerade, also bei der Trimmung keine Veränderung gemacht. Der Abfangbogen sieht gut aus, ich hätte nach meiner "Erfahrung" den SP danach sogar weiter nach hinten gemacht.. Der Bogen ist bei meinen anderen Seglern größer.

Jetzt kommts, das Höhenleitwerk wird giftig wenn er langsamer wird, außerdem "schwanzt" der Rumpf wenn ich Querruder gebe. Diff. hab ich auf 35 % runter, hat keine Besserung gebracht. Ist etwas nervig, dass er immer mit dem Schwanz zuckt, wenn ich Quer gebe. Und ich hab keine Kombi-Switch drin.

Was stimmt nun, der Abfangbogen oder die giftige Reaktion HR ?? Eins sagt SP nach vorn, das andere nach hinten.

SP ist gemessen bei ca.65mm von Nasenkante..

wo habt ihr den hintersten SP ?? Vielen Dank schonmal!!

mfg Thomas

2

Freitag, 2. Mai 2008, 14:27

keiner eine Idee???

mfg Thomas