Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yves1975

RCLine User

• »yves1975« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 5. Mai 2008, 00:19

Optima FVK

hi leute

weiss jemand ob ich einen axi 2808/24 in den optima verbaut bekomme?
oder ist der zu dick.
weil den habe ich noch rum liegen.falls der nicht geht,habt ihr mal vorschläge oder erfahrungsberichte was rein geht.solte ordentlich leistung bringen.

beste grüsse yves :w

M.Wolf@vodafone.de

RCLine Neu User

Beruf: Elektrotechnik Meister

• Nachricht senden

2

Montag, 5. Mai 2008, 08:45

Motor

Hallo Yves,
ich befeuer meinen Optima mit einen Kontronik FUN 400 und einem 4:1 Getriebe....geht damit locker senkrecht und die Motorlaufzeit ist nie länger als 8 Sekunden. Damit hat man dann eine ordentliche Höhe (ca 250 m).

Hab dazu einen Align 35 A Regler eingebaut, der ohne Probleme seinen Dienst tut, und 3s 2100 mAh Lipos. (LRP oder Sahean)

Gruß
Markus

yves1975

RCLine User

• »yves1975« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 5. Mai 2008, 19:31

hi.

besten dank für deine auskunft.hatte noch nie brushless motoren mit getriebe.kannst du mir mal einen link von dem motor senden.

beste grüsse yves

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yves1975« (5. Mai 2008, 22:21)

pstoehr

RCLine User

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Mai 2008, 11:55

Hi Yves,

den Motor gabs früher mal von Kontronik.
Die Fun-Motoren sind von der Kira-Reihe abgelöst worden.

Viele Grüße
Peter
Mein Verein: Modellflieger Club Merkendorf
Ich: Homepage
Mein zweites Ich: PDPS