Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Mai 2008, 21:16

aero-jet

Hallo.

Ich bin bin RC Fluganfänger. Bus jetzt bin ich mit dem EasyStar von MUltiplex geflogen. Das hat soweit ganz gut funktioniert.

Was ich gut finde ist die Kombination aus Segler und einem vernünftigen Antrieb. Außerdem ist es gut, dass der Antrieb nicht vorn ist, besonders wenn man mal etwas zu steil runterkommt.

Nun wollte ich mir einen etwas größeren und schickeren Fleger zulegen.

Ich dachte an den Easy-Jet von Multiplex. Den gibt es zum beispiel hier:

http://www.flight-depot.com/cms/flightde…9a99096062f.php

Ich habe jetzt ein paar Fragen dazu und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Kann ich das Flugzeug als Anfänger überhaupt fliegen? (mit dem EasyStar gings ganz gut)

2. Ich möchte einen möglichst starken Impeller in das Modell einbauen. Zu dem angebotenen Impeller finde ich allerdings keine Angaben. Die Frage für mich ist auch ob überhaupt ein anderer Impeller reinpasst. Eventuell passt ja das KDF70+Motor set in das Modell? http://www.flight-depot.com/cms/flightde…9a5009fad30.php

3. Was genau muss ich bei dem Modell noch selst bauen? Was bedeutet rohbeaufertig?

4. Wo kann ich in erfahrung bringen was für Servos ich für das Modell brauche?

5. Welcher Empfänder (35MHz autotuning) und LiPo hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?