Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 15:44

easy glider getriebe

hallo, folgendes problem, habe einen neuen motor eingebaut, jetzt knirscht es furchbar im getriebe, kann es sein das die obere welle defekt ist, sie läßt sich ganz leicht aus der halterung ziehen, vermute das die welle auch gerissen ist, wer kann mir da tips geben.
mfg

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:12

Ausseinanderbauen und anschauen.
Gruß Frank!

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:41

zerlegt habe ich es schon, weiß aber leider nicht wie es im orginal aussieht, die obere welle, wo auch der prop. hinkommt bewegt sich um ca. 4-5 mm hin und her.
mfg

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:42

???

Ich kann mich nichtmehr richtig erinnern, aber ich bin der Meinung, dass die Welle auf beiden Seiten in einem Kugellager läuft, also nicht wackeln sollte.

Sind bei dir beide Kugellager drin?
Gruß Frank!

5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:01

hy, ja die kugellager sind drinn, nur das auf der motorseite liegt, läßt sich ohne probleme rausziehen, glaube ich werde mir ein neues bestellen müssen.
mfg

Stefan75

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:24

Hallo Dieter,

ich habe noch 2 neue und unbenutzte Getriebe zu Hause die ich dir gerne verkaufen kann.
Wenn ich heute Abend gegen 22 Uhr zu Hause bin schaue ich auch gerne wie das Original aussehen muss. Schreib mir doch bitte bei Interesse einfach eine PN.

Gruß Stefan
o T-Rex 450S CF
- 3x HS-65HB|1x FS61BBCarbonSpeedDigitalCool|Logictech LTG-2100|Jazz 40-6-18|500TH
- MX-16s
o Twister Bell 47 Medievac
o Gyrotor,PicooZ
o Easy Glider Elektro
- AXI2217-12|Aeronaut 10/6"|Hyperion30A|3s Lipo|4x HS-81

7

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:48

stefan, hast ne pn.
mfg