Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Juni 2008, 15:12

Regler für Graupner Compact 440 mit LiPo Kokam AK3/2000 G2

Hallo,

habe mich nun für meinen wp maxie sport von Graupner für einen Compact 440 mit LiPo Kokam AK/2000 G2 entschieden. Empfohlen wird der Regler Genius 40 von Graupner. Denke aber, dass es auch ein günstiger Regler tun würde. Nicht, dass es mein Budget nicht hergibt, aber die Leistungen, die der Genius beinhaltet sind doch für einen Elektrosegler, der "nur" auf Höhe gebracht werden soll "überflüssig". Das Angebot ist für einen Neuling/ Wiedereinsteiger echt verwirrend. Welcher Regler tut es in der oben genannten Kombi denn auch. 100 Euronen für einen Regler sind doch kein Pappenstiel und wenn es günstiger geht, warum nicht. Hat jemand einen Vorschlag?

Gruß Michael

micha500

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juni 2008, 19:46

Habe auch den 440 im Maxi Sport mit einer 14X9,5 und da braucht der 38 A an 3 Zellen.
Welche Luftschraube hast du den drauf?

3

Sonntag, 8. Juni 2008, 06:45

Hallo,
habe noch keine Luftschraube, da noch nicht bestellt. Muss mich aber auch hier mangels Erfahrung an die Empfehlung halten. Empfohlen wird eine Cam folding prop 40x25.
Was für einen Regler benutzt Du und wie sind überhaupt Deine Erfahrungen mit dem maxie sport?

micha500

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juni 2008, 10:02

Habe eine jeti 70 drin
sonst kann Ich noch nicht soviel sagen,da ich wenig zeit zum fliegen habe.

airfish49

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:03

Ich hab 440er Motor mit Cam Folding Prop 40x25 cm / 16/10" und Turbo Spinner 45/8 von Simprop. Dazu E-flite Regler 40-Amp. an Evo Flight Power 3S 3700mAh 25C. Zusätzlich als Empfänger Strom LiPo 2S 1800mAh 22C mit Controller HW 3A UBEC .