Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juni 2008, 23:16

Motor und Querruder spinnen

Der Motor von meinem easy glieder hat sehr viele aussetzer und immer wen er das macht stellen sich die querruder hoch (nur das rechte)

Woran kann das liegen???

Danke im voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shark37« (20. Juni 2008, 23:16)

2

Samstag, 21. Juni 2008, 02:13

RE: Motor und Querruder spinnen

Ist dein Motor entstört??
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

==[] Und wenn dann mal der Lipo brennt, hast du die Ladezeit verpennt! :dumm: :evil:

aerostar

RCLine User

Beruf: Kunststoffing.

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. Juni 2008, 12:20

Moin,

meine Kristallkugel ist leider gerade beim Polieren. Ein paar Angaben zu den Komponenten Motor, Steller, Akku, Empfänger und eine genauere Beschreibung des Effekts (am Boden, im Flug, voller Akku, leerer Akku,...) wären hilfreich.

Martin
:ansage: [SIZE=2]Failure is not an option! [/SIZE] It's basically included. :D

bwessels

RCLine Neu User

Beruf: Programmierer

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juni 2008, 12:13

Zitat

Original von shark37
Der Motor von meinem easy glieder hat sehr viele aussetzer und immer wen er das macht stellen sich die querruder hoch (nur das rechte)

Hm, das hört sich komisch an.
Meiner Bescheidenden Meinung nach, kann das an zwei Dingen liegen.

1. Der Empfänger hat ne Macke. (Riecht danach)
2. Motorsteller hat ne macke. Nur verstehe ich dann nicht das er aufs Querruder geht

Frage:
Wann passiert das? Am Boden, in der Luft?
In der Luft, könnte man vielleicht denken, das die Funkstrecke abreißt.

Am Boden.. Hm, siehe oben!

Vielleicht hilft es.. ,)
The mind is not a vessel to be filled,
but a fire to be kindled.

Martin_Austria

RCLine User

Beruf: Banker, Devisenabteilung

• Nachricht senden

5

Montag, 30. Juni 2008, 12:40

Ich finde das hört sich gar nicht komisch an, das riecht sehr verdächtig nach Störungen durch einen nicht oder nur schlecht entstörten Bürstenmotor.

Bei meinem ersten Elektrosegler (Speed 600 "Segler" von Protech) hatte ich selbiges Problem, und da gabs noch keine Foren *g*

Grüße
Martin

swessels

RCLine User

Beruf: Arbeitsplanung in der Luftfahzeugkomponenten - Instandsetzung

• Nachricht senden

6

Montag, 30. Juni 2008, 17:45

Hallo,

Zitat

das riecht sehr verdächtig nach Störungen durch einen nicht oder nur schlecht entstörten Bürstenmotor.

um das mal aufzugreifen:
Der mittlerweile vom Sohnemann beschlagnahmte EGE ist mit den üblichen 3 Kondensatoren und einer Schottky-Diode entstört. Damit gab es nie Probleme, ausser mit nem Webra Scan DS8. Aber der ärgert mich auch in nem Segler...

Wie lang sind denn die Zuleitungen vom Akku zum Regler? Die laufen ja leider am Empfänger vorbei. Eventuell wirkt da ein (zusätzlicher) Elko Wunder.

Gruß,
Stefan

dgollubits

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:02

Welche Servos hast du in den Flächen verbaut ?

Selbes Problem hatte ich mit den ZebarServos in den QR meines Primera Flappers,
hatte folgendes getauscht bevor ich die Servos tauschte:
Regler, Motor, Empfänger, mit BEC ohne BEC, FerritRinge usw.

Dann hab ich die QR Servos gegen NoNames von HC getauscht und siehe da,
das Problem war weg.

ähnliches Problem habe ich gerade mit einem PylonRacer, aber da hab ich bisher
die Servos noch nicht getauscht, da schlägt es sich aber auf das HR Servo nieder.

BG, Dieter