Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Romeylo

RCLine User

• »Romeylo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tech.Angestellter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juli 2008, 23:01

Was brauchen Lift Off xs u. xxs für eine Ausstattung?

Hallo zusammen,
ich würde, weil es mich sehr interessiert, gerne mal wissen welche Ausstattung und Antriebe für die Lift Off xs u. xxs benötigt werden. Könnte man eines der Modell mit einem 16/15-3 fliegen (wäre in `nem Funjet vorhanden)?
Der xs wäre von der Größe her gesehen mein Favorit.
Viele Grüße
Roland :w
Raptor E550 auf 620 gestrecht :ok:
Homepage

Ich versuche immer mein Bestes zu geben - leider klappt das nicht immer. :shake:

Madmao

RCLine User

Beruf: Systemspezialist Windoof

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juli 2008, 16:59

RE: Was brauchen Lift Off xs u. xxs für eine Ausstattung?

Hallo Roland,

ich denke der xxs wäre da was für dich. Fliege meinen nun etwas zahmer mit dem 16/15/4 an 3S 2000er Lipos.... der /3 geht auf jeden Fall schneller.....

Gruss

Florian
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

Romeylo

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juli 2008, 08:48

Moinmoin,
@Florian,
wäre ja schon zu überlegen, den ganzen Kram vom Funjet in den xxs zu setzen. Ist der Lift off sehr viel schneller als ein Funjet (hab ja keine Ahnung???)? Geht es mit den Fliegern garnicht langsamer? Suche eigentlich schon seit langem nach einen Flieger in der Form und Größe und hatte da schon mal einen Micro Swift ins Auge gefasst.
Der xs würde mir allerdings auch gefallen. Nur was kommt da als Antrieb rein?
Grüße
Roland :w
Ach, was ich vergessen habe: Gehen die Dinger bei Wind?
Homepage

Ich versuche immer mein Bestes zu geben - leider klappt das nicht immer. :shake:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Romeylo« (11. Juli 2008, 09:17)

Madmao

RCLine User

Beruf: Systemspezialist Windoof

• Nachricht senden

4

Freitag, 11. Juli 2008, 10:14

Hallo Roland,

bei Vollgas wird er schneller sein als der FJ, wenn du Lipos verwendest und der xxs leicht bleibt, gehts auch einigermassen langsam, ein Thermikschleicher wirds aber nicht. Und ja, die Dinger gehen bei Wind...

Beim xs wird halt der Antrieb etwas teurer, es sei denn, du guckst bei hobbycity oder unitedhobbies vorbei, man(n) muss aber Ahnung haben, was man braucht....

Gruss

Florian
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Madmao« (11. Juli 2008, 12:05)

Romeylo

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juli 2008, 10:21

Hi Florian,
nein, ein richtiger Segler ist es ja auch nicht. Aber so mal oben den Motor abstellen und einfach was in der Luft bleiben ohne runter zu fallen wäre da schon toll. Hab gerade einen Bericht von FMT gelesen. Der XXS ist schon nicht schlecht.
Über den XS hab ich noch nicht viel gefunden. Und dein Link funktioniert nicht. Was muß den deiner Meinung da rein?
Grüße
Roland
Homepage