Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:20

Hotliner z.B.Micro Exel

Hallo,
nimmt man einen Hotliner eigentlich nur zum Heizen oder sind das mehr Segler?
Ich suche etwas schnelles und schwnk zwischen Blizzard und .Micro Exel.
Gruß,
fsgraupner

Flugzeuge:
Easy Glider Pro (MPX Tuning)
Extra 300 von Graupner 1090mm (Antrieb:Pulsar20)
Sebart SU29 30e
Spektrum DX 7
Autos:
X-Ray T3 2012
Tamiya TT01
Losi 8-eight 2.0 EU
Sanwa MT 4
Spektrum DX 3

2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:56

RE: Hotliner z.B.Micro Exel

Oder was ist mit einem Raven oder einem Mouton?
Gruß,
fsgraupner

Flugzeuge:
Sebart SU29 30e
Spektrum DX 7
Autos:
X-Ray T3 2012
Tamiya TT01
Losi 8-eight 2.0 EU
Sanwa MT 4
Spektrum DX 3

3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:26

RE: Hotliner z.B.Micro Exel

Gerade habe ich das gefunden (Was sagt Ihr dazu?)
LIEFERBAR AB ENDE JULI 159€

Der Raven III ist die konsequente Fortsetzung der erfolgreichen Raven-Familie, die von uns seit 1999 mit viel Erfolg verkauft wird. In der dritten Generation des Raven wurde nun die Erfahrung der letzten Jahre umgesetzt. Der GFK-Rumpf wurde deutlich in der Qualität verbessert. Der Flächenbau ist aus lasergeschnittenen Holzteilen in Holm-/Rippenbauweise. Die Folienbespannung ist hochewertiger geworden und viele kleine Details wurden verbessert. Das Modell wird von uns mit einem HIMAX-Brushless-Außenläufer ( C3520 , 950 Umin/V , 36 A , 380 Watt )ausgeliefert. Enthalten sind ebenfalls die Klappluftschraube und der Aluminiumspinner mit Aufnahme. Das Modell wird in einem sehr hohen Vorfertigungsgrad ausgeliefert und der Zusammenbau erfordert nur einen sehr geringen Aufwand.

Der Raven ist ein Elektrosegler, der sehr sportlich geflogen wird, er ist daher für den eher fortgeschrittenen Piloten geeignet. Durch den Brushlessmotor erhöht sich die Leistung des Modells und die Flugzeiten verlängern sich bei moderatem Stromfluss. Optimal für diese Modell bieten wir die LiPo-Packs aus der X-Serie der Fa. Dymond an.

RC Funktionen: Höhenruder, Seitenruder, Querruder, Motordrossel.

Technische Daten
Spannweite: 1,75 m
Rumpflänge: 1,02 m
Leergewicht: 800 g
Flächenprofil: MH-30
Motor: HIMAX C3520
Gruß,
fsgraupner

Flugzeuge:
Sebart SU29 30e
Spektrum DX 7
Autos:
X-Ray T3 2012
Tamiya TT01
Losi 8-eight 2.0 EU
Sanwa MT 4
Spektrum DX 3

nineofseven

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:33

Hi,

hab das 2er Modell vom Raben und bin soweit eigentlich sehr zufrieden damit. Du kannst mit dem Teil schon "schneller" unterwegs sein, allerdings nicht "hotlinermäßig", segeln tut er eigentlich auch recht ordentlich, rumdüsen macht aber definitiv mehr Spaß mit ihm.

Die 3er Version hört sich sehr vielverprechend an, die letzten Lieferungen vom 2er waren wohl auch qualitätsmäßig nicht so toll.

Hier kannst Du noch etwas mehr über den Raven erfahren.

Gruß
Jens

Als Kofferraumflieger für den schnellen "Abwurf" zwischendurch bin ich übrigens auch grad am überlegen zw. Blizzard und MicroExcel ;)

martini1806

RCLine Neu User

Beruf: Arbeitsvermittler

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. Juli 2008, 08:32

Hallo hänge ich mich doch einfach mal an. Habe ein ganz ausgefallenes Lastenheft:
SPW ca 1,50 -2,00
m, V Leitwerk, Klasse zwischen Soft und Hot, mir schwebt was wie mini excel vor.

und jetzt kommts: sollte stabilen ! Rumpf haben und ein großes Rumpfvolumen, Klartext: es muss ne 0,5 l Kunststoffflasche im Schwerpunktbereich reinpassen!

Falls jmd nen mini excel hat, bitte mal schaun, ob man da sone Flasche reinbringt!

Danke für interesante Vorschläge,

Martin
Zur Zeit:
Parabolic (robbe)
Mini Titan
BMI Vision
bestellt: micro excel und HET F15, EIT und Gnumpf