Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

airfish49

RCLine User

• »airfish49« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juli 2008, 22:42

Rolle mit dem Easy Glider?

Hallo Easy Glider Kenner,
Wie macht man eine Rolle? Quer und Höhe? Quer und Seite ? Quer und Tiefe?
Biitte genau beantworten, denn ich bin Anfänger ( und älteren Jahrganges ) fliege aber den EG mit High Speed Antrieb 280 W Brushless Sett von MPX. Steigen und herumkurven sowie Landen geht wie geschmiert aber eben! eine Rolle wie in den Videos dargestellt wird bring ich nicht zustande? Des weiteren hab ich ein Problem beim Steigen, das Ding geht ab und kommt ( wenn ich nicht ewige Tiefe gebe ) fast wie ein Geschoss auf mich zu? Kann ich da was ebenfalls an der FB programmieren?
Vielen Dank iV. für eine positive Klarstellung Euerseits.
Gruss, Richard

2

Freitag, 18. Juli 2008, 23:16

also wenn du rolle fliegen möchtest brauchst du zumindest am anfang kein Seitenruder. Querruder voll ausschlagen und dabei tiefe geben, wenn der Flieger nach unten geht mehr tiefe. Du musst tiefe sehr stark drücken. Rollen sehen mit dem EG nicht sehr elegant aus und sind sehr lahm....

Zitat

Des weiteren hab ich ein Problem beim Steigen, das Ding geht ab und kommt ( wenn ich nicht ewige Tiefe gebe ) fast wie ein Geschoss auf mich zu? Kann ich da was ebenfalls an der FB programmieren?