Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juli 2008, 17:41

Max. Akkugrösse Robbe ASW 15

Hallo zusammen

Meine Robbe ASW 15 sollte bald bei mir eintreffen, damit Sohnemann auch endlich fliegen lernt.

Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob Akkus mit einer Grösse von 100x31x14 mm problemlos reinpassen?

Der von Robbe empfohlene Akku misst ja nur 75x35x15 mm und scheint mir mit seinen 950mAh etwas schwach auf der Brust zu sein. :-). Der von mir jetzt mal angedachte Akku bringt immerhin 1500mAh mit und sollte nur 18g schwerer sein (hoffe, komme damit mit dem CG noch ohne Blei am Heck hin).

Besten Dank schon mal
Sam
[SIZE=1] Logo500 3D / Sceadu EVO 50 / Sebart Angel30 / Futaba T10CG[/SIZE]

kkoll

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:16

RE: Max. Akkugrösse Robbe ASW 15

Hallo Sam,

die ASW fliege ich seit etwa einem Jahr. Hier mal ein Foto vom Platzangebot für Accu etc:

http://www.rc-network.de/forum/showthrea…6318#post956318

Ich verwende 2 Accugrößen, beide ca 10 cm lang. Einer hat 1000mA und ist schön leicht, der andere hat 2100mA und kommt bei mehr Wind zum Einsatz, wenn die ASW mehr Gewicht braucht.

Wenn du gerne Segeln möchtest (ohne Motor) solltest du auf jedes Gramm achten, und lieber einen kleinen Accu mehr haben und wechseln.

Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkoll« (22. Juli 2008, 20:38)

3

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:39

Hallo Klaus

Besten Dank für deine Antwort. Nach deinem Bild zu urteilen dürften es auch etwas mehr als 100 mm sein. Werde also gleich mal Akkus bestellen :tongue:

Ach ja: Was für Stecker sind eigentlich am Serienregler verbaut? 2mm oder 3mm?

Sam
[SIZE=1] Logo500 3D / Sceadu EVO 50 / Sebart Angel30 / Futaba T10CG[/SIZE]