Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. August 2008, 17:17

EJS Motor ??

Hi ich habe einen Graupner Elektro Junior S und den 345z 7,4V Motor drinnen.

Aber der Motor macht bei einer Bestimmten drehzahl so ein grässlich heulenden geräusch.

Desshalb habe ich mich entschieden jetzt nen anderen Motor einzubauen und wollte fragen welchen Motor ich bei Unitet Hobbys (Turning) bestellen soll ?

am besten für meine alten Akkus also 2S.

Gruß Timo

svxch

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. August 2008, 22:13

RE: EJS Motor ??

Meiner macht das zwar nicht, bei anderen schon; im EJS Thread schreiben einige, dass man ev. Magnete anleimen muss. Könnte das, sein, oder?
Gruss Kusi

-----------------------------------------------------------

Luft: Cessna 400 Corvallis, Condor 2.5, PZ Extra 300, L-39, PZ T-28 Trojan
Erde: Team Magic E4JS

3

Sonntag, 17. August 2008, 23:24

Geräusch

Der Motor sollte nur mit einem 2S Lipo betrieben werden, sonst zieht der unheimliche hohe Ströme (30-40A mit 3S).
Zudem müssen die Kabel vom Rotor ferngehalten werden. Falls diese am
Rotor schleifen könnte ein solches Geräusch entstehen.

Bei mir ging der Motor sehr gut. Dafür brach der Flügelholm infolge falscher Dimensionierung -> http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=209734&sid=

Gruss Jo