Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

da-guckst

RCLine Neu User

• »da-guckst« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. August 2008, 17:49

Easy Glider Pro Komponentenauslegung und Fragen

Hallo,

ich bin Fluganfänger und übe momentan mit meiner Cockpit SX am AFPD.

Um meine Kaufentscheidung zu erleichtern, würde ich gerne Eure Meinung zu folgenden Komponenten hören:

1x BK Easy Glider Pro
1x MPX Antriebssatz "Easy Glider Pro"
1x MPX Li-Batt 2/1 2500
2x MPX Servo Nano-S
2x MPX Servo Tiny-S
+ Kleinteile

Ist diese Zusammenstellung für einen Anfänger ausreichend?

Oder ist es sinnvoller gleich in den MPX-Tuningantrib + Servos mit Metallgetriebe ( bzgl. Langlebigkeit) zu Investieren?

Im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Anregungen und Antworten!

Grüße aus Stuttgart
Michael

fender61

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. August 2008, 19:13

RE: Easy Glider Pro Komponentenauslegung und Fragen

Hallo Michael ! Nimm den Tuningantrieb !!! Standardservos und Li-Po sind OK !!! Gruss URA

Adlers83

RCLine User

Beruf: -

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. August 2008, 20:31

RE: Easy Glider Pro Komponentenauslegung und Fragen

Nun ja, wenn du Geld ausgeben willst und gleich auf Qualität gehst, ist das okay.
Aber ich würde schon gleich einen 11,1v Lipo nehmen.
Wenn du viel Motorleistung hast, ist das auch für einen Anfänger nicht unbedingt verkehrt. Du musst sie ja nicht nutzen, aber gut wenn du sie hast.

airfish49

RCLine User