Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ralodin

RCLine User

• »Ralodin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:45

Hallo......

ich bin gerade zum "Flächenflieger" gekommen und habe eine Cularis gekauft. Allerdings bin ich noch nicht so versiert, das ich ohne Fragen durchkomme :dumm: !!!
Also ich habe HS 81 Servos gekauft ( kein Metall ), aber die passen nicht in die Aussparung. Wie löst ihr das ??
Die Pichler ( Metall ) sind noch etwas größer, die sollten in die Wölbklappen und eins auf Höhe.
Auch wenn die Frage dumm klingen mag, ist sie ERNST gemeint. Bin halt kein Profi
" Modellbauer"

MFG
Ralf :w
Als Hirte erlaubte mir zu dienen mein Vater dir, meine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, Gib uns dafür Kraft und Mut.

Thomas H.

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:24

RE: Hallo......

dann nimmst de nich nen cuttermesser und schneidest den rest raus

einfach freischneiden.....

mfg

Thomas
[SIZE=4]Was nicht senkrecht geht ist untermotorisiert!!! [/SIZE] Ich Grüsse Andy :angel:

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ralodin

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:56

habs befürchtet

danke, dachte halt weil die Fläche so dünn ist und das bei einem neuen Fliescher. Hatte sonst nur Flächenmumien, außer dem Funjet und den Hubies.. Werd`s dennoch versuchen, auch wenns schmerzt. Und dann noch bei meinem Tremor oh je.

:nuts:

MFG
Ralf :shake:
Als Hirte erlaubte mir zu dienen mein Vater dir, meine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer voll Blut, Gib uns dafür Kraft und Mut.

4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:59

RE: habs befürchtet

Im Rumpf sind die super, für die Flächen würde ich dir empfehlen, 4 neue des Typs HS 65 zu kaufen.

Ralodin

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 23:32

sorry welche in den Rumpf

Metallgetriebe????
und in die Fläche HS 65Metall, oder egal???

MFg
Ralf :w

6

Freitag, 10. Oktober 2008, 01:35

RE: sorry welche in den Rumpf

Ich habe im Rumpf Metall, ohne reicht aber sicher. In den Flächen habe ich nur auf den Flaps Metall, da diese während der Landung beim Butterfly nach unten gehen und anschlagen könnten. Gemäss Multiplex reicht aber in den Flächen auch das 55 (oder 56, bin nicht mehr sicher) - mir wäre das aber zu unsicher.