Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vista

RCLine User

• »vista« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. Oktober 2008, 09:30

32mm, 3mm, Alu-Spinner; gibt es das nicht?

Das ist echt der Wahnsinn. Ich habe mir einen Highlight 2 Speed gekauft und einen Hacker B20-15L. Der Motorspant hat einen Durchmesser von 32mm, also einen 32mm Spinner. Von denen gäbe es ja ganz viele, doch nicht mit 3mm Wellendurchmesser und nicht in voll-ALU. Und ich will eigentlich nur einen in Alu, denn alles andere sieht irgendwie verdammt billig aus, an einem so schönen Flieger, wie dem Highlight. Stimmt es wirklich, dass es das einfach nicht gibt?
Ich hab mir jetzt mal einen 30mm gekauft, sieht auch nicht schlecht aus, aber na ja...

Greez Sam
-Tiltrotor (Eigenkonstruktion und -bau)
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Hangflitzer (Eigenkonstruktion und -bau)
-Highlight II Speed

scheff

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Oktober 2008, 00:26

Muß es Alu sein???

Hi Sam,

kann Dir bei der Suche bei einem 32/3er Alu leider keinen Tip geben, aber ich wurde fündig bei lipoly.de ; sind zwar aus CFK, wäre aber doch auch edel, oder??

Grüße vom Bodensee

Robert
Flughöhe ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Flughöhe ;)

... wie, wo, was, weiß Opi ... :wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scheff« (19. Oktober 2008, 00:34)

vista

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:31

Sieht auch nicht schlecht aus, vor allem weil es ja noch einen Turbospinner ist, das war ja eigentlich das erste, was ich wollte, doch diese Suche habe ich als erstes auch wieder aufgegeben :tongue: . Passen dort die CAM-Luftschrauben von AeroNaut?
Hier übrigens noch ein Bild meines Fliegers. Er absolvierte heute seinen Erstflug mit seinem Zwilling im Fotoshop :D

Greez Sam
»vista« hat folgendes Bild angehängt:
  • BergSommer_Eiger6_bearbeitet-1.jpg
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Highlight II Speed

McQuack

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Oktober 2008, 19:59

Was Du auch machen kannst:

Du kaufst einen Spinner für ne 4mm Welle und dann machst Du die aus einem Stückchen Messingrohr (4mm Aussen- und 3mm Innendurchmesser) eine passende Hülse, das Rohrstück noch der Länge nach aufgesägt und fertig ist der "Adapter" funktioniert in meinem Parabolic bestens.

Gruß
Uwe

scheff

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 20. Oktober 2008, 00:36

@ Sam:

Zitat

Passen dort die CAM-Luftschrauben von AeroNaut?

Steht oben auf der Homepage bei den Spinnern :D

Zitat

Erstklassig verarbeitete Spinner mit integriertem Mittelstück und Mitnehmer, passend für alle Klappluftschrauben mit 8mm Breite (z.B. Aeronaut CamCarbon).

Also sollten sie passen.

Grüßle vom Bodensee

Robert

PS: war heute beim Fliegen und danach beim Arzt (er mußte mir das Grinsen aus dem Gesicht schneiden :D :D )
Flughöhe ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Flughöhe ;)

... wie, wo, was, weiß Opi ... :wall:

vista

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 11:55

Ich war auch schon mal beim Arzt, aber wegen dem Gecko :tongue: Bei mir musste der Nagel wieder in die Nähe des Fingers Gebracht werden und dieser der Länge nach wieder zunähen :ok:
Jetzt ist nur noch die Frage, ob sich die Investition lohnt, da ich ja in der Shweiz wohne. Frage mal meinen Händler, ob er gerade eine Massenbestellung machen kann. Prüfe in dem Fall auch noch, ob es was schönes gibt mit 4mm Welle...

Greez Sam
-Smove (Eigenbau)
-Gecko (Eigenbau)
-Highlight II Speed