Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 03:18

Neuling...

... Guten Tag. Ich bin ein absoluter Neuling was das Thema RC Flug angeht. Auf anraten meines Modellbauers um die Ecke, steige ich mit einem Elektro-Segler ein und zwar einem Parkzone Radian.

Wie sollte ich mich nun am besten an dieses Hobby heranwagen um langfristig möglichst viel Spass daran zu haben. Was gilt es alles zu beachten? MfG.

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:01

Ich würde Dir raten, einen Flugsimulator zu besorgen. Evtl. ist ja bei Deinem Sender schon einer bei, der heisst dann FMS.
Ansonsten würde ich bei Conrad oder Schweighofer einen USB-"Sender" mit Flugsimulator kaufen, das ist dann auch der FMS. Mit diesen Modellen würd ich an deiner Stelle üben, ist jetzt im Winter auch viel angenehmer als in der Kälte.

Im Frühjahr kannst Du dann loslegen. Der Radian ist so etwa wie ein Easy-Glider, oder?

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:47

Jo, und nebenbei dich noch etwas mit der Suchfunktion vertraut machen, da sind fast alle wichtigen Fragen schonmal beantwortet... :w
Wenn dann noch Fragen offen bleiben, einfach stellen, da wird dir hier sicher geholfen. Du solltest nur etwas konkreter werden. ;)

Grüße, Lars
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Charly808

RCLine User