Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Januar 2009, 18:12

elektrosegler für lipo/brushless

Ich bin auf der suche nach ein neues Modell. Ich möchte mir gerne einen Elektrosegler kaufen die für lipo koncipiert ist. Ich fliege in Dänemarken, keinen hang nur für allround/termiek seglen. Die grösse soll ungefähr 2-2,5 m sein.
Habe schon mit einen highlight geflogen, schmierer nano floh electric, aber möchte einen groseren Modell fliegen.
Sollte auch platz haben für Spektrum empfanger.

Edwin

2

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:53

Elektro Junior S von Graupner, ist sogar der Brushless dabei, allzu teuer ists auch nicht, und wenn man das Schaumzeugs etwas aushölt hat man viel Platz
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

Andreas.Michel

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:07

Hallo Edwin,

da kann ich dir die Cularis von Multiplex sehr empfehlen.

Das Modell hat sehr ausgewogene Flugeigenschaften, ist gutmütig und man kann durch den 4-Klappenflügel bei den unterschiedlichsten Bedingungen fliegen. Ich selbst habe das Modell nicht. Ich habe es für einen Freund zunächst eingeflogen und mehrfach anschließend geflogen.

Es hat gute Abreißeigenschaften und die Landungen sind mit und ohne Klappen (Butterfly) kein Problem. Die Antriebsleistung mit dem Original-MPX-Antriebsset ist mehr als ausreichend.

Die Cularis kann vom Thermikflug bis hin zu gemäßigtem Kunstflug eingesetzt werden. Eine gute Akkugröße ist um 3s/3200 mAh.
Gruß

Andreas

amifly's Homepage

4

Samstag, 14. Februar 2009, 18:09

Ich habe mir einen gebrauchten Spirit von Lenger modellbau gekauft. Sieht ganz schön aus, hoffentlich fliegt er gut.