Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pt254

RCLine Neu User

• »pt254« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2009, 13:39

einsteigermodell gesucht

Hallo liebe Forennutzer. Ich bin auf der Suche nach einem Einsteigermodell (Elektrosegler). Ich habe bereits eine 4-Kanal Fernsteuerung, einen dreikanal empfänger und ein Ladegerät (Ni-cd, -mh, Li-po, ...). Das Budget beträgt 150 Euro.
Einen Freund, der mir das fliegen beibringt hab ich . Er hat mir folgendes (+antriebsset) vorgeschlagen:
http://www.flight-depot.com/cms/flightde…erseglerbiy.php
was haltet ihr davon?

Vielen Dank

2

Donnerstag, 2. April 2009, 18:40

Mein Tipp: Multiplex Easy Star oder Easy Glider

3

Donnerstag, 2. April 2009, 19:05

Hi, herzlich wllkommen ! Ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass ein Antriebsstrang für eine E-Segler mit Motor, Regler, Luftschraube, Spinner, NiMh Akku und zwei Servos zusammen nicht unter 100,- zu bekommen sind (gerechnet mit einem Speed 400 FG, der für die Libelle EVO II von Grüner CNC, Höllein, ganz gut geht).

Selbst wenn Du Dich auf den SIG Riser einlässt, (für den der 400 FG schon etwas schwach ist) brauchst Du dafür noch Folie und das eine oder andere Zubehörteil.

Ich würde empfehlen, den finanziellen Rahmen zu adjustieren. Oder mit einem reinen Segler anfangen, mit Hochstartseil, und später elektrifizieren.