Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. April 2009, 21:48

Hype DG 1000

Hallo,

ich bin schon länger am Überlegen was für einen Segler ich mir zulegen soll.
Dort sind mir natürlich die üblichen Verdächtigen in den Sinn gekommen:
- MPX Easy Glider pro
- MPX Cularis
- Robbe Arcus
- Graupner Elektro Junior S

und nun auch noch der Hype DG 1000

den Cularis finde ich interesant weil er mein erster Flieger mit 4 Klappenflügel wäre,
den Easy Glider pro hat mein Händler als RR Version stehen und er macht auch einen schlanken Fuß wobei ich meine der Graupner Elektro Junior S ein besseres Preis / Leistungsverhältnis hat.
Nun ist mir der Hype DG 1000 aufgefallen ein RTF Version, gut die Fernsteurung und das billig Ladegerät brauche ich nicht wirklich aber trotzdem Preislich interesant und er hat ein Klapptriebwerk!
Das hat auch was.
Leider konnte ich noch nciht viel Infos von dem Flieger im Netz finden.

Hat jemand diesen Flieger oder wenigstens ihn mal in echt gesehen?

Gruß
EPP ist, wenn der Flieger nach dem Einschlag wieder Höhe gewinnt... :D

K10 145cm mit 426W BL
mini Viper mit 1,76ccm OS MAX
MPX Gemini mit MT 35-09 Motor
Simprop Fling
Wegener Wing 4 mit OS Max 6,5er
MPX Fox als E-Renner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcian« (20. April 2009, 21:48)

3

Dienstag, 21. April 2009, 18:28

Das hört sich ja nicht schlecht an für den DG 1000, danke für den Link!
So eine FPV Ausrüstung hätte was, aber ich muss nur noch 3 Wochen warten dann geht es für mich zur Höhenschulung ins Zillertal :D
Das ist noch besser wie FPV
EPP ist, wenn der Flieger nach dem Einschlag wieder Höhe gewinnt... :D

K10 145cm mit 426W BL
mini Viper mit 1,76ccm OS MAX
MPX Gemini mit MT 35-09 Motor
Simprop Fling
Wegener Wing 4 mit OS Max 6,5er
MPX Fox als E-Renner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcian« (21. April 2009, 18:33)

Swift

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. April 2009, 09:41

RE: Hype DG 1000

Zitat

Original von Marcianwobei ich meine der Graupner Elektro Junior S ein besseres Preis / Leistungsverhältnis hat.

Dies ist beim JS wirklich gut, bekommt man doch den Motor für den Preis dazu, der der EG ohne kostet...
Fliegen tut der Kübel dazu auch noch gut, ein Kollege fliegt ihn übrigens FPV...