Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RaiRich

RCLine User

• »RaiRich« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. April 2009, 18:00

Multiplex EasyGlider Pro: was für ein 3/1 Akku (Hersteller/Type)geht sicher rein in den Akku-Schacht

[SIZE=3]Tag,
Habe den Multiplex EasyGlider Pro.[/SIZE] :ok:

[SIZE=3]Mein BL-Motor verträgt 2 und 3 Zellen LiPo’s.
Fliege im Moment mit 2/1 (2 Zellen), würde aber gerne mal mit 3/1 (3 Zellen) fliegen[/SIZE] :)

[SIZE=3]Was für ein 3/1 Akku, also genaue(r) Hersteller/Type/Bezeichnung, geht sicher rein in den Akku-Schacht.
Wer hat diese Konfiguration, und kann mir 100% sicherer Angaben nennen?[/SIZE]

[SIZE=3]Ich will neue 3/1 LiPo’s kaufen, die etwas dünner aber dafür halt breiter/länger sind und in den Akku-Schacht passen.
Die gibt’s anscheinend schon, aber mein Modellbauhändler vor Ort tut nur Graupner verkaufen.[/SIZE]

[SIZE=3]Eventuell kann mir auch jemand gleich einen günstigen und zuverlässigen Händler empfehlen
Supi und Danke[/SIZE] :w

[SIZE=3]PS
Meine guten Graupner LiPo 2100 3/1 20C sind zu dick/fett und passen nicht rein[/SIZE] ;(
Meine Liebhaberei zum Modellbau:
Einfach Spaß am ferngesteuertem Modellflug (Fläche und seit neuen auch Heli)
und RC-Autos, kaufen, bauen, einstellen, programmieren und fliegen/fahren.
Bin Jahrgang 1963
Gruß Rainer Richter Mail: roy-event@gmx.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaiRich« (30. April 2009, 06:20)

Almo

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2009, 23:06

Hmm 2100er nicht reinbekommen ist hart, ich hab 4000er Dymond Lipos drin.
Bilder hier
Les einfach mal den ganzen Thread durch stehen viele nützliche sachen drin :)
mfg
Sebastian

markuhn

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. April 2009, 10:36

Ich kann almo nur zustimmen, in dem Threat steht alles was Du wissen mußt. Ich selbst habe 3s Zippy Flightmax 3000er drin die noch viel Spielraum haben.

Markus
"Die Realität ist anders als die Wirklichkeit"
Berti Vogts