Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 03:53

Brauche Hilfe bei Antriebsauslegung

Hallo, ich bin neu in der E-Segler Szene und habe jetzt mein erstes Modell.
Es ist ein rc-UHU mit 140cm Spannweite und 300g Gewicht.
Es gibt für ihn ein Antriebsset mit einem Speed 300 Motor aber die 30€ sind mir für nen ollen Bürsti und ein Stückchen Plaste zu viel und zu schwer.
Deshalb soll ein Außenläufer rein. könnt ihr mir sagen was ich für eine Motor-Regler-Latte Kombo verwenden kann, um gemütlich und lange rumzusegeln?
Akkus habe ich 2s 800er und 450er mit 12C.

Es gibt ja so unendlich viele Motoren und Regler, da ist das nicht gerade leicht das passende rauszusuchen, und wenn man noch von diversen Störungsverursachenden Reglern hört ist man zemlich verunsichert. :(

Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass der Motor 15-25g wiegen sollte.
was haltet ihr von den Hacker A10-12S und 15S? mir erscheinen die sehr sympatischund sind von der Größe ideal. Fragt sich nur welche Regler...

Danny H.

RCLine User

Beruf: CAD-Zeichner

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2009, 11:31

Hallo!

Wichtig bei der Wahl des Motors ist das Gewicht. Leistung gibt es dann eh genug. Also würd ich zuerst die Komponenten wie Akku und Servos mal reinlegen und mit einem Testgewicht den Motor simulieren um auszuprobieren, ob der Schwerpunkt hinzubekommen ist.