Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

techgeist

RCLine Neu User

• »techgeist« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Mai 2009, 17:03

Antrieb fürn Big Excel

moin leutz,
laos ich habe mir jetzt einge freds zum big excel durchgelesen, aber ich komme immern och nur auf den Punkt das ich mir wohl nen Kontronik fun500 anschaffen sollte..
Also der Big Excel sollte schon so gut wie Senkrecht gehen..
Der antrieb sollte Günstiger sein als der Kontronik...
also vorhanden und zu verwenden ist ein 4s 4500 lipo..
Jetzt brauche ich nur noch kosten günstig nen Antrieb..
der kann auch von UH sein.. ist mir also egal.. hauptsache günstig...
Leider verstehe ich auch die materie nicht mit den Bl motoren.. steige da nicht so wirklich durch..
also beratet mich was ich für einen Motor nehmen kann..
und nicht so wie mein Händler vor ort wo ich mir den setup für den funjet zusammenstellen lassen habe.. wo das originale besser gewesen wäre...
Habe nun mal echt keinen Plan von motoren...
Ich habe ein neues Hobby und das ist Golf spielen und mein Schläger heisst GSX-R

2

Dienstag, 26. Mai 2009, 17:52

Wie viel wird der Flieger etwa wiegen flugfertig?
Und wie groß (hauptsächlich Durchmesser) darf der Motor sein?
Ich denke da lässt sich auf jeden fall was finden von UH.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pippe« (26. Mai 2009, 17:53)

techgeist

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Mai 2009, 18:00

Der flieger soll laut hersteller angaben so um die 3,5kg mit power antrieb wiegen.. ach ja die angaben sind noch mit NIxx als 12 zellen verbund..
wegen dem Rumpfdurchmesser müssten wa vllt. noch mal zwei drei tage Warten der Flieger ist seit heute erst unterwegs..
Ich habe ein neues Hobby und das ist Golf spielen und mein Schläger heisst GSX-R

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »techgeist« (26. Mai 2009, 18:04)

techgeist

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2009, 09:50

So jetzt ist der Dicke da!
der Rumpf hat vorne nen durchmesser von ca 43mm...
Ich hoffe mir kann nun wer helfen.. das ich einen Motor finde den ich Finanziell mir leisten kann wollte keine 200€ für nen Motor hinlegen.. also mit Regler zusammen wären so 150-max175€ gedacht..

5

Freitag, 29. Mai 2009, 16:33

Mhm, also wenn der passt, würd ich wahrscheinlich den

Turnigy 42-50A 700kv Brushless Outrunner / 720W

oder den

Turnigy AerodriveXp SK Series 42-50 650Kv / 1150w

nehmen.

Oder wenn wirklich richtig Power drin sein soll
den
Turnigy AerodriveXp SK Series 42-60 500Kv / 1475W

6

Samstag, 6. Juni 2009, 19:56

den Turnigy AerodriveXp SK Series 42-50 650Kv / 1150w
hab ich auch als Favorit für meinen Excel !!!!

hier sind noch mehr Daten dazu:

http://www.bungymania.com/imageshome/inc…perf1.php?id=72