Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:13

Erfahrungen mit Schaumwaffeln von hobbycity / hobbyking

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Schaumwaffel zum gemütlichen fliegen und zum
erproben meines Telemetriesystems.
Nachdems möchlichst billig sein soll bin ich auf den Turnigy ROGUE
bei hobbyking gestoßen und wollte fragen ob einer von euch so ein Teil hat und etwas
über die Qualität und Flugeigenschaften berichten kann.

Selbige Infos wären auch für
ASW28 EPO
und
Easy Fly
des selben Anbieters interessant.

danke für Eure Hilfe

Edi

p.s.
Ich möchte keine Diskussion über Selbstimporte aus China lostreten!

2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 08:02

Du hast es gut, nach Österreich schicken die bis 3kg, nach Deutschland nur bis 2,5kg :no:

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:46

Ich habe bei der Suche nach einem Flieger für meine Frau auch in Hongkong gestöbert, aber ich fand da nix, was dann besonders günstig bei mir angekommen wäre. Ich habe daraufhin bei Lindinger einen Wild Hawk bestellt, das ist ein Easystar-Abklatsch, der kostet mit Brush-Motor und zwei Servos (alles eingebaut) ca. 70 bis 75 Euro, aber eben ein Zweiachs-Flugzeug. Nicht empfehlen kann ich die RTF-Version, da diue Anlage absolut nix taugt...

4

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:32

dank für eure Antworten.
So wirklich überzeugt haben mich die Dinger eh nicht. Ich werde mir wohl eine Fox von Hype besorgen.

lg
Edi

5

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:47

Ich hab den ASW 28 aus Epo von HK für meine Freundin bestellt und wir sind super zufrieden mit dem Modell :ok:
Vor allem die Anlenkung für die Querruder sind sehr gelungen und zusammen mit der Form des Modells ist das denke ich einer der schönsten Einsteigerflieger die man bekommen kann.
Ob man als Fortgeschrittener damit Spaß hat, wage ich nicht für jeden pauschal zu beantworten.
Mit einem 1300mAh Lipo kann man schön langsam damit Kreise in der Luft ziehen und mit 1850mAh mags der ASW schon sehr flott, was mir als Warbirdfan wider Erwarten richtig Spaß mit dem Segler bereitet.
Auf RCmovie findet man sogar einen EPO ASW28 der am Hang bzw. direkt an der Küste bei ordentlich WInd geflogen wird. Mit dem kann man also schon einiges anstellen und für den Preis... braucht man weiter nichts mehr zu schreiben oder :w

liebe Grüße,
Tobias
Gyros in Flächenmodellen sind wie hinsetzen beim Pinkeln! :tongue:

6

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:39

Zitat

Original von edeldraut
dank für eure Antworten.
So wirklich überzeugt haben mich die Dinger eh nicht. Ich werde mir wohl eine Fox von Hype besorgen.

lg
Edi

Da hat der Hobby-König im deutschen Warenhaus eine interessante Alternative. Einen Fox mit 2,32 Spannweite und ARF. Ich habe ihn kürzlich bekommen, bin aber noch nicht zum Fliegen gekommen. Mal abgesehen davon, dass die Anleitung den Namen nicht verdient, scheint das Modell sehr gut verarbeitet zu sein. Offenbar ist die Oberfläche eine glatte Folie, die mit dem Schaum (EPO) hinterspritzt wurde. So glatt habe ich noch keine Schaumwaffel gesehen.

In einem amerikanischen Forum gibt es einen recht langen Thread dazu, den ich auf jeden Fall empfehlen würde, wenn man sich diesen Fox kauft.

Gruß,
Günther
LS6-a, D-0616
robbe Arcus
Purist (nach Plan von jk-modellflug)
Falcon 56 MkII (Carl Goldberg)
MiG-15 (Art-Tech)

Jendral

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:41

Die Reviews sind leider grottenschlecht.
Gruß
Dirk