Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MyBlade76

RCLine Neu User

• »MyBlade76« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juli 2009, 20:05

Warum geben Hersteller /Fachzeitungen als Landehilfe Querruder nach oben an??

Ave,

ich bin noch Anfänger und habe erst ein paar Flugminuten Erfahrung mit meiner ASW 28 (Elektrosegler). In der Bedienungsanleitung stand als Landehilfe Querruder "aufstellen". Ich habe mich über die Formulierung gewundert, dachte bestimmt ein Druckfehler und habe die Querruder nach unten gestellt (orientiert an der bemannten Luftfahrt!). Funzte auch super (buterweiche Landungen) :angel:

In einer Fachzeitschrift habe ich jetzt ein Bild gesehen wo die Querruder als Langehilfe wirklich nach oben gestellt werden sollen, aber warum schreiben die so was??

Sinn und Zweck soll doch sein bei niedriger Geschwindigkeit, bei mir Motor aus, noch genügend Auftrieb zu haben, dass wird doch durch QR runter erreicht.

Hier im Forum unter Elektroflug, gibt es einen Beitrag QR nach oben = Bremse +Flugzeug wird nach unten gedrückt, also Höhenruder zum ausgleich dazu mischen, häää warum so kompliziert, sprich warum nicht Gas drosseln und Querruden runter ???

Gruß
[SIZE=4]Das Leben[/SIZE]
[SIZE=1]ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung[/SIZE]
[SIZE=4]ist Geil![/SIZE]

Mein Flypark:
Blade MSR,Innovator MD530,DG-1000,Cessna 182 Skylane,Twinnstar II,P-51 Mustang Giant,Alpha Jet 64mm

slowhand_47

RCLine User

• Nachricht senden

2