Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:18

Motor läuft nicht mehr rund

Hallo hatte am Sonntag mit meinem EasyGlider Pro einen Absturz uf die Nase. Nase ist gebrochen. Mittlerweile alles wieder repariert. Gestern wollte ich fliegen und merkte, daß mir deutlich Leistung fehlt. Der Motor wird auch ungewöhnlich laut. Am Boden habe ich dann mal langsam Gas gegeben. Jetzt ist es so dass er manchmal nur zuckt und manchmal läuft. Motor ist ein ROXXY BL OUTRUNNER 3529/24. Regler ist ein 40A+ von Pulso. Wobei ich auch mal nen anderen Regler rangehängt habe und da ist das gleiche.
Ist der Motor hin???
Danke
Claus

shifty

RCLine User

Beruf: KEIN ELEKTRIKER !!!!

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:30

RE: Motor läuft nicht mehr rund

Hi,

Zitat

Jetzt ist es so dass er manchmal nur zuckt und manchmal läuft.

Klingt so als wen eine Wicklung was hat.
Oder:
Vielleicht durch den Absturt ne kalte Lötstelle.

Er läuft nur auf "zwei Phasen".
Schafft dadurch keine Umdrehung mehr.

Zitat

Ist der Motor hin

Wen meine Vermutung stimmt, dann ja. :D

Mfg
shifty
..
.

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:32

RE: Motor läuft nicht mehr rund