Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. August 2009, 17:23

Windstar 220 von T2M

Hey

Ich hab im Keller meine alte Windstar 220 von T2M wieder endeckt und möchte sie wieder gerne fit machen.

Rumpf ist aus einer Art Plastik, Flächen aus Balsaholz/Bespant 2,20m Spannweite.
Als Motor ist ein alter oller 550 Bürste drin, Klappluftschraube fehlt leider (die hat´s mal zerlegt), gelogen bin ich sie füher mit 7 x 1700 Sub C Sanyo´s.

Jetzt meine frage!
Ich möchte sie gerne auf BL umrüsten und mit einem 2er Lipo fliegen. Soll kein Hotliner werden nur zügich auf Höhe kommen und kein Kunstflug, nur zum Segeln.

Was für eine günstige Motor, Regler, Klappschrauben Kombi würdet ihr mir da empfehlen.
Gerne mit Link :D
Bootswerft
Triton flat
Catpower Marlin
Agitator
El Diabolo
Miss Madison
Jet Sprint
Sea Cret
H&M F1 Cat

Flieger Hangar
PZ Mustang P-51D
PZ Corsair F4U
PZ Stinson Reliant SR10
MPX EG Pro
Dymond Spirit V
KK-Quadrokopter

Niels_Holgerson

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2009, 10:36

Servus,

also ich kann Dir den empfehlen http://www.modellhobby.de/Motoren/E-Moto…0&c=3259&p=3259 an 2 s wäre dann eine 13x7 eine gute Wahl.
Der Dymond sollte auch vom Gewicht her super passen, Er ist schön schwer, so das Du mit dem Schwerpunkt keine so großen Probleme bekommen solltest.

Gruß Niels