Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:02

Hmmm,

weiß jemand wie der Durchmesser des Spinners aussen ist?

40/45/50mm? Ich finde keine Daten darüber, nur Bestellnummern und Preise.

382

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:08

....messen????
Beim Chinesen gibt es z.B. einen "Folding Prop Spinner 45mm / 5.0mm shaft" für 6,75$

Siggi
-div. Helis, Nuris und Segler
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat

...man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siggi s.« (24. Februar 2010, 09:18)

Rudy F

RCLine User

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

• Nachricht senden

383

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:37

Die Blattbrücke und klarerweise die Spannzange hat außen aber VERMUTLICH ein 8mm Gewinde! Und eine Spinnerkappe-Zentralbefestigung.
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

384

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:47

Zitat

Original von rcFIA
Die Blattbrücke und klarerweise die Spannzange hat außen aber VERMUTLICH ein 8mm Gewinde! Und eine Spinnerkappe-Zentralbefestigung.

Ich denke mal, ja! Ich habe ebenfalls einen ähnlichen Spinner vom Chinesen (Folding Propeller 10x6 W/ Alloy hub 40mm / 4.0mm shaft), allerdings 40mm und 4mm Welle (mit Motorbelüftung), da ist es so. Die Klemmung funktioniert einwandfrei, ist ein robustes Teil :ok:
Aeronaut-Latten mit 8mm Blattaufnahme passen ganz gut, die mitgelieferten Blätter sind für die Tonne (gibt es nur komplett mit Blättern)!

Siggi
»siggi s.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild11.jpg
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat

...man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »siggi s.« (24. Februar 2010, 10:07)

385

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:21

Zitat

Original von siggi s.
....messen????
Beim Chinesen gibt es z.B. einen "Folding Prop Spinner 45mm / 5.0mm shaft" für 6,75$

Siggi

Ähmmm,

ja,

wenn ich nicht arbeiten müsste hätte ich das wohl schon getan ;-)

Also sind 45mm jetzt korrekt?

386

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:34

Kann ich Dir nicht sagen, war nur eine Vermutung und ein Beispiel!
Habe keinen AS ;)

Siggi
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siggi s.« (24. Februar 2010, 12:34)

387

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:30

Na ok, lasse ich gelten ;-)

hab gleich meine 8h rum und werd dann mal schauen.

Was mir aber gerade einfiel, ich brauche ja gar keinen neuen Spinner, nur neue Blätter. :wall:

Habt ihr einen günstigen Shop für die Aeronaut Blätter ?

388

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:26

Habe meine Blätter hier gekauft:https://ssl.kundenserver.de/modellbeleuc…param=cid%3D%26
Versandkosten sind auch :ok:

Siggi
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siggi s.« (24. Februar 2010, 14:29)

389

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:02

Danke,

bei dem Preis brauch ich nicht in Übersee bestellen.

Die 15x8 sollte vielleicht reichen, mal schauen.

Lack ist trocken. Nicht schön aber vielleicht reicht das schon für die bessere Erkennung.
»Jetpower« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1110274_1.jpg

390

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:05

und gleich noch das nächste Projekt.

Wie befestige am besten diese Cam

http://www.goprocamera.com/index.php?area=2&productid=29

Sie wiegt 97g ohne extra Schutzgehäuse und hat einen 170° Weitwinkel.

Die 9€ SpyCams sind ja ganz nett aber ich möchte, wie auf dem Heli, in FullHD aufnehmen.
  • P1110275_1.jpg

391

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:07

Ich habe vielleicht gedacht sie im Haubenbereich nach unten zeigen lassen. Also Loch unten rein.

Blöd dabei,die Linse ist bei Landungen ungeschütz und ichwürde natürlich nicht nur nach unten sondern eher nach vorne unten filmen aber am liebsten ohne Flieger drauf was bei dem extremen Weitwinkel schwer ist.
  • P1110280_1.jpg

392

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:13

Was ist sinnvoller für meine Aktion.

Schraube mit mehr Umfang oder mit mehr Tiefe oder beiden?

Es gibt die Dinger anscheinend in allen Größen

http://www.voltmaster.de/Luftschrauben/A…CAM-Carbon.html

393

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:11

Ich empfehle Drive Calculator: http://www.drivecalc.de/ :ok:
Allerdings nur, wenn der Motor in der Datenbank ist!

Siggi
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siggi s.« (24. Februar 2010, 22:15)

394

Donnerstag, 25. Februar 2010, 07:23

Hi,
wie schwer darf ein Akku sein, wenn man kein Blei hinzugeben möchte? Also so leichteste bi schwerste Gewicht. 150-400g?

Gruß Benny ??? :)
Bald Arcus Sport =D

395

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:27

Ich denke da fehlen noch die Tests.

Vorweg geschrieben kann man den Schwerpunkt in gewissen Bahnen auch durch die Lageänderung des Regler ein klein bißchen beinflussen.

Ich mache mal ein Liste die ich mit eigenen Test und Erfahrungen anderer füllen werde, ok?

http://alltagswiki.de/wiki/index.php/Mot…es#Schwerpunkte

396

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:32

Zitat

Original von Benny-Flyer
Hi,
wie schwer darf ein Akku sein, wenn man kein Blei hinzugeben möchte? Also so leichteste bi schwerste Gewicht. 150-400g?

Gruß Benny ??? :)

Hi Benny,
hattest Du nicht haargenau die selbe Frage schon mal gestellt ???
Wenn Du den AS schon besitzt, nimm doch einfach einen Beutel mit Schrauben, Muttern oder von mir aus auch eine Tüte Salz oder andere kleine und schwere Gegenstände und bringst den AS damit in Waage. Dann wiegst den Beutel und Du hast dein notwendiges Gewicht. Ein wenig Einfallsreichtum ist im "Modellbau" schon angebracht :nuts:

:w Siggi
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siggi s.« (25. Februar 2010, 09:32)

Wimmi

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik

• Nachricht senden

397

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:44

Steigende Nachfrage lässt Preise ansteigen

Hallo Arcus Sport Fans,

das Interesse am Arcus Sport scheint zu wachsen. anders kann ich mir die teilweise bis 20% gestiegenen Preisen nicht erklären.

VG

Wimmi
400er China-Quirl (Heli) an MPX Cockpit SX, Mini Titan, Velocity II, robbe Arcus, Brilliant vom Lindinger, diverse (Heavy)-Dizzy :ok:, Bretter und verbogenes Schaumgedöne
... und natürlich VERSICHERT!

398

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:44

Oha,

das heißt sie kostet jetzt ca. 260€?

Wimmi

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik

• Nachricht senden

399

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:53

Yep.

VG

Wimmi
400er China-Quirl (Heli) an MPX Cockpit SX, Mini Titan, Velocity II, robbe Arcus, Brilliant vom Lindinger, diverse (Heavy)-Dizzy :ok:, Bretter und verbogenes Schaumgedöne
... und natürlich VERSICHERT!

400

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:26

279 kostet eq
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei