Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Freitag, 26. Februar 2010, 21:14

Bin ja schon bei, aber HD Schnitt mit altem Rechner dauert immer ewig, dann rendern in klein damits auf die Videoplattformen passt und dann stell ich den Link hier rein :D

423

Freitag, 26. Februar 2010, 23:28

Hab jetzt den ersten Motortest bei 3s gemacht.

Ist das bei euch auch, das der Motor vorm anlaufen 2-3x hin und her ruckelt?

Anderes Timing programmieren?
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

424

Samstag, 27. Februar 2010, 00:04

Nein,

habe die Default Timings des Reglers

425

Samstag, 27. Februar 2010, 00:22

Kann das damit zusammenhängen, dass ich auf einem Schalter

0 Gas
100% Gas

habe?
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

426

Samstag, 27. Februar 2010, 00:35

Ähmm, nein, warum?

Hast du denn was an den Timings verstellt?

427

Samstag, 27. Februar 2010, 00:40

Ich hab am Regler garnix gemacht.

Dachte nur das das eventuell damit zusammenhängen könnte da der Sender von 0 sofort auf 100% umschaltet.
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

428

Samstag, 27. Februar 2010, 00:50

Hm komisch etz gehts.

Hab zuerst nen 3s 2200er 20c probiert.

Jetzt einen 3s 4400er und es läuft.

Werde den erstflug wohl mit 3s 4400mAh machen. :ok:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Rudy F

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

  • Nachricht senden

429

Samstag, 27. Februar 2010, 07:01

Zitat

Original von Jetpower
Leider hat sich das Rad selber heute gelöst. Hab noch nicht nachgeschaut, hängt aber schief und dreht sich nicht mehr.


Daher

Zitat


- Fahrwerksachse war 2mm zu kurz.

Habe das gleich verwendet, um

1) eine Full-Lenght Achse in 4mm anzufertigen

Rest siehe: http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…979#post3392979
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

Rudy F

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

  • Nachricht senden

430

Samstag, 27. Februar 2010, 07:05

Zitat

Original von SoaringEagle
Ich hab am Regler garnix gemacht.

Dachte nur das das eventuell damit zusammenhängen könnte da der Sender von 0 sofort auf 100% umschaltet.


Kannst Du im Sender keine Umschaltverzögerung für langsamen Hochlauf samt "zartem" Einschalten programmieren? Das wäre sehr schade! :evil:
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

431

Samstag, 27. Februar 2010, 08:32

Lol,

beim Heli heißt das Softanlauf :w


@Rudi:
Danke, die Beiträge bzw. das Radproblem kenn ich aber doch, habe nur gewartet bis es bei mir passiert. Hab gestern beim einharzen der Kamerahalterung nochmal nachgeschaut. Rad ist wieder wie vorher und dreht sich. Hat bestimmt beim Transport entrüttelt oder es was einfach nur zu viel Schnee drin.

@Spacewalker:

Viel Glück heute! Bei uns im Norden ist mit aktuellen Sturm kein fliegen möglich, leider.

Rudy F

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

  • Nachricht senden

432

Samstag, 27. Februar 2010, 09:17

Nun,

Zitat

Rad hängt schief
bedeutet wohl, dass die Achse auf einer Seite aus dem Lager herausgegangen sein muss. Wenn sie wieder hineingehüpft ist, ist's ja gut.
Einstweilen ... :nuts:
R.

433

Samstag, 27. Februar 2010, 11:40

Meine Endlösung für dem Kamerafuß ist über Nacht auch schon ausgehärtet und muss noch getestet werden. Ich hoffe heute nimmt der Wind noch etwas ab.
»Jetpower« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1110326_1.jpg

434

Samstag, 27. Februar 2010, 11:47

Noch ´ne Frage.

Wohin muss die Motor"spitze" zeigen wegen Sturz-Einstellung?

Momentan, wenn ich nach Spinnerausrichtung gucke zeigt die Spitze etwas nach rechts und von der Seite geguckt würde ich sagen minimal nach oben.


Das Verhalten des starken Höhe ziehens gefällt mir nicht wirklich gut, hab ich gestern wieder gemerkt. Auch wenn es vielleicht normal ist. Für mich muss eine Fläche beim Gas geben genau dahin fliegen wo sie hin zeigt.

435

Samstag, 27. Februar 2010, 12:05

Die EWD Geschichte hat mit den Ringen ja nicht geklappt, also habe ich, wie hier empfohlen, mal Tape genommen und nach hinten gestuft.

Wenn es hin kommt ist es gut, wenn zuviel kann ich so Schicht für Schicht reduzieren.
»Jetpower« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1110332_1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jetpower« (27. Februar 2010, 12:05)


436

Samstag, 27. Februar 2010, 13:36

Zitat

Original von Jetpower
Noch ´ne Frage.

Wohin muss die Motor"spitze" zeigen wegen Sturz-Einstellung?

Momentan, wenn ich nach Spinnerausrichtung gucke zeigt die Spitze etwas nach rechts und von der Seite geguckt würde ich sagen minimal nach oben.


Das Verhalten des starken Höhe ziehens gefällt mir nicht wirklich gut, hab ich gestern wieder gemerkt. Auch wenn es vielleicht normal ist. Für mich muss eine Fläche beim Gas geben genau dahin fliegen wo sie hin zeigt.


Hallo,soweit ich weiss muss die "Motorspitze"nach unten -rechts stehen :ok:
Gruß Hans-Jürgen
F-18 Scale-Viper 90 Impeller
FunJet
Mustang P-51 Hyperion
ME-Bf-109
Eurofighter 65 Impeller
Multiplex Blizzard
Messerschmitt BF-109G
Habu-Jet
Extra 300
Beaver-DHC 2
Stinson Parkzone
Excel-Simprop
Spektrum DX7

437

Samstag, 27. Februar 2010, 17:16

Er fliegt!

An 4s ganz locker Senkrecht! An der EWD muss nix geändert werden, die passt im Steig als auch im Segelflug.

1. Flug an 3s Steigen und segeln. Flugzeit fürs erste mal 40minuten (mit 40% reserve im Akku) Thermik war zu genüge vorhanden.

2. Flug an 4s 4000mAh. Dauer bis zur sichtgrenze ca 20Sekunden.

Alles in allem der beste Elektrosegler den ich bis jetzt habe.
:ok:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Wimmi

RCLine User

Wohnort: kleinste Großstadt im Ruhrgebiet

Beruf: Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik

  • Nachricht senden

438

Samstag, 27. Februar 2010, 18:06

@Jetpower

Schönes Video, fast so wie in früheren first-person-shootern :tongue:

Im Ernst: schöne Aufnahmen. Was micht fasziniert hat ist, dass die Heckpartie des Arcus Sport wenig Verwindung zeigte. Kleine Vibrationen waren schon zu sehen. Die Höhenruderbelastung hielt sich auch in Grenzen, jedenfalls habe ich keine gravierende Durchbiegungen gesehen.
Am Anfang des 1sten FLuges geht die Wölbklappe bischen aus dem Strak. Mich würde mal eine Aufnahme von den Querrudern interessieren. Kannst du mal beim nächsten Flug das Objektiv quer zur Flugrichtung ausrichten?

Das Steigen ist mehr als genug.

VG

Wimmi
400er China-Quirl (Heli) an MPX Cockpit SX, Mini Titan, Velocity II, robbe Arcus, Brilliant vom Lindinger, diverse (Heavy)-Dizzy :ok:, Bretter und verbogenes Schaumgedöne
... und natürlich VERSICHERT!

439

Samstag, 27. Februar 2010, 18:10

Endlich Piste frei :ok:
»SoaringEagle« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN4405.jpg
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (27. Februar 2010, 18:10)


440

Samstag, 27. Februar 2010, 18:12

:D

Im Bild auch die Spitfire, die heute ebenfalls ihren EF hatte.
»SoaringEagle« hat folgendes Bild angehängt:
  • arc.jpg
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei