Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MBC1Mai08

RCLine User

• »MBC1Mai08« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. September 2009, 17:11

Radian QR

Hallo,

ich werde mir in nächster Zeit den Parkzone Radian auf Querruder
umrüsten und wollte daher fragen, wie man die Tragflächen begradigen kann.
(Vlt. hat das schon mal jemand gemacht)

Der Flieger ist aus Z-Schaum. Ich möchte deshalb die Flächen begradigen,
weil sie eine sehr starke V-Form haben, und der Radian dann keine große Wirkung auf die Querruder zeigt, weil der Flieger eine sehr hohe Eigenstabilität hat.

Bin mal gespannt auf die Antworten.

MFG.
Patrick
Definiton Verbrennerflugzeug :

--> Flugzeug mit Verbrennungsmotor, wo ein äußerst wirksamer, chemischer Prozess Sprit in Lärm umwandelt :nuts:

MBC1Mai08

RCLine User

• »MBC1Mai08« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 18. September 2009, 20:29

Kann mir den keiner ein paar Tipps geben???

Gruß,
Patrick
Definiton Verbrennerflugzeug :

--> Flugzeug mit Verbrennungsmotor, wo ein äußerst wirksamer, chemischer Prozess Sprit in Lärm umwandelt :nuts:

Klaus(i)

RCLine Team

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. September 2009, 21:16

Ich kenne den Radian nicht, nehme aber an, dass das Material dem EPP / Elapor... ziemlich ähnlich ist.
Deswegen kannst Du wahrscheinlich die gleichen Tips verwenden, wie beim Easystar-Umbau auf Querruder.

http://www.mpx-easystar.de/
Auf der Seite zu Modifikationen --> Querrudermods navigieren.

Alternativ kannst Du ja mal prüfen ob eventuell die Flächen vom EasyGlider mit leichten Modifikationen am Rumpf passen. Die gibt es als Ersatzteil zu kaufen.
Auf den Bildern vom Radian sind schon gewisse Ähnlichkeiten zum EG vorhanden.

EDIT:
im ersten Mod steht was vom Begradigen der Flügel mit einem Föhn.
Hier im Forum müsste es eigentlich auch was zu dem Thema geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »klausi0« (18. September 2009, 22:08)