Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flep

RCLine User

• »flep« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. September 2009, 22:57

Leistungsstarker Motor für Mini Kult

Hallo,

hab den Mini Kult von Tangent und betreibe ihn gerade mit nem Torcman TM280-20.
Dieser hat mit dem Spinn44 Regler ca. 1760gr. mit 2500er 3Zeller Lipo.
Der Motor liefert ca.400 Watt, dies ist mir leider nicht stark genug, da ich ihn so wie ein Hotliner fliegen will.
Deshalb wollte ich mal fragen welchen motor ihr mir empfehlen könnt. Wäre super wenn es so viel Leistung hat, dass es mir den Segler aus der Hand brutal nach oben zieht.
Leider gibt es da noch eine Kleinigkeit, dieser Motor sollte nicht allzuschwer sein, am besten unter 200gr.

Danke im Voraus.
Mfg Flep

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flep« (28. September 2009, 16:10)

captainhc

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. September 2009, 18:15

Hallo,

was hälst Du von dem kleinen Torcman mit dem Reisenauer Getriebe?
Ca. 180 gr und kurzzeitig (lt. Hersteller 750 bis 800 Watt).
Das wären deutlich mehr als 300 W/kg und sollte kräftig gehen, oder?
Ich bin am überlegen ob ich den in ein 3kg Flieger einbaue, allerdings geht es dann nicht senkrecht.

Gruß

Michael

flep

RCLine User

• »flep« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. September 2009, 18:21

Meinst du den Micro Man??