Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:21

Dart E von Mibo Modeli;

Hallo zusammen.

Wer von euch kennt bzw. fliegt denn einen Dart von Mibo? Die bieten den jetzt serienmäßig als E-Modell an...

KLICK!!

Mir hat der Dart immer schon gefallen, aber ich habe wenig befliegbare Hänge in meine Nähe - daher jetzt die Überlegung den Flieger mit E-Antrieb zu bauen. Ich frage mich allerdings was man von so einem Modell für Flugeigenschaften erwarten kann, daß ja eigentlich für den Hang konstruiert wurde...

- Kann man damit in der Ebene auch Spaß haben?
- Nimmt der mit Wölbklappen ev. sogar Thermik an?
- Müßte sich von Stabilität und Profil doch als Hotliner verwenden lassen, oder?

Wäre mein erstes 4-Klappenmodell (bis jetzt EG-Pro und Blizzard). Was sagt ihr zu dem Flieger? Wer fliegt ihn und kann berichten...?

Alternative wäre die eventuell Mikrowespe, aber die ist halt weniger Segler... (weniger Spannweite, 2 Klappen...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haradonblau« (1. Oktober 2009, 10:23)