Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:33

Elektromaster vonTangent

Hi hat jemand von euch auch einen Elektromaster mich würde gerne mal interesieren was für einen Motor ihr verbaut habet und vil. auch ein paar bilder von der Elektonik im Rumpf wie ihr was eingeaut habt.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

DieterK.

RCLine Neu User

Beruf: SOFA

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:16

RE: Elektromaster vonTangent

Scheinen ja nicht soviel Elektromaster Piloten hier aktiv zu sein. Ich bin auch keiner, hatte aber einen Einblick bei einem Kollegen im Verein der einen hatte. Dieser fliegt ihn mit Kontronik Fun 500-27 mit 5,2:1 Getriebe an 12 SUB C mit glaub ich einer 16x8 CC Aeronaut. Damit steigt er gut und zügig weg. Servos HS 85 MG. Regler Jazz 55.
Gibt aber sicher unzählige andere Möglichkeiten. Aber damit funzt es auf jeden Fall prima.
So, ich hoffe es melden sich noch aktive Piloten, die ihn fliegen und Dir ihre Konfigurationen nennen. Leider kann ich Dir nicht mehr mit Bildern dienen, da der Kollege seinen, wie ich soeben erfahren habe, weiterverkauft hat.

Gruß
Didi
Modellflugvideos ;) und vieles mehr auf meinem You Tube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dikosofi« (14. Oktober 2009, 13:10)

3

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:24

RE: Elektromaster vonTangent

Hi

Ja das hoffe ich naja das ist mein erstes Modell in der Größe ist auch nciht normal bei mir da ich erst 16 bin und alles seber zahlen muss will ich da scho sicher gehen das alles tut nicht das er vom Himell fällt.
Kannst du deinen Kolegen mal nach Bildern fragen? das whre sehr nett.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

migru

RCLine User

Beruf: IT-Fachmann

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 08:13

Hallo Basti,

geh' mal hierhin: http://www.rc-network.de/forum/search.php und gib als Suchbegriff Elektromaster oder E-Master ein ;)
Gruß
Michael