Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XXL

RCLine User

• »XXL« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 07:26

Ventus 2c Sportscale von Wildflug

Hallo Leute,

ich habe soeben meine Wildflug Ventus 2c Sport Scale (3.6 m) fertiggestellt und morgen soll Erstflug sein.

Ausstattung:
Fläche: 6x Hitec 125
Seite: Hitec 475 HB
Störklappe: Hitec 475 HB
Höhe: Graupner DES 428 BB MG (in die Seitenflosse eingebaut).
Triebling: Turnigy 5055 B (600kV)
Regler: Turnigy Plush 80A
Schraube: Aeronaut 14x7 mit Turbospinner
Akku: Rhino 4900 4s1P
Weiche: Emcotec DPSI Micro RV
Empfängerakku: 2x 1900 mAh Lipo 2s

Ausgebaut habe ich das Einziehfahrwerk um Gewicht zu sparen.
Auch der Stahlstab wurde durch einen Kohlestab (10mm) ersetzt - hier bin ich mir nicht sicher ob der hält - habt Ihr da Erfahrungen.

Abfluggewicht: 3660 g

So nun meine Frage:

Stimmt der Schwerpunkt im Holm (so die Angabe des Herstellers), ich bin derzeit Holm Vorderkante.

Höhenruderausschläge sollen 7 mm nach oben und unten sein - kann das jemand bestätigen?

Wie sollten die Querruder (aussen und mitte) sowie die Wölbklappenausschläge sein?

Eure Erfahrung wäre mir wichtig.

Danke schon mal für Eure Erfahrungen und Hilfestellungen.
Greetz
Andreas
---------------------------
Orion Velox Rev II, 2.60 m, DA 85

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XXL« (15. Oktober 2009, 07:27)

knikvleugeltje

RCLine Neu User

Beruf: dachziegelhändler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:59

Die genaue Daten sollte ich auch gerne haben.

Taco.