Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kr-nic1@aon.at

RCLine User

• »kr-nic1@aon.at« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:01

Such Motorsegler möglichst SCALE

Hallo Again...
Habe schon wieder mal ne Frage:
Da ich jz bald Geburtstag habe und mir meine Eltern einen Flieger schenken wollen, weiß ich nicht welchen!!

ICH MÖCHTE EINEN ELEKTROSEGLER ZW.2,50m-4m
MATERIAL: egal
Achja und er sollte SCALE sein, Sprich so in der art wie die DG 1000 od ASW und und und...
Möglichst gute Thermikeigenschaften also guten Profil...

Motor Regler und Latte bitte Empfehlungen angeben. Möchte beim Hobbychinesen kaufen da ich ja den Motor fürn Alpha auch brauche.
Möchte mit einem ext. BEC fahren.
(Möglichst leicht bitte)

Gruß

edit: Sowas in der Art wär auch supi...
http://www.modellhobby.de/Modelle/Flugmo…t=130&c=31&p=31
[SIZE=3]Hangar[/SIZE]
Fläche: Bee Combat, Alpha27, Blade Dancer, Hype Fox, Acromaster, F9 Panther, Yak 54, Freewing Eurofighter
Hubschrauber: E325 MiniTitan, Walkera CB 180D
Werkbank: Bo 209, Microjet
Funke: Futaba FC18, T8FG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kr-nic1@aon.at« (5. Dezember 2009, 14:18)

2

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:07

Wie teuer darf es denn sein? Darf es auch ein Oldie sein? Motorspatz ist z.B. ganz hübsch...
Willste/kannste bauen oder muss es ARF/RTF sein?

Ciao, Udo

kr-nic1@aon.at

RCLine User

• »kr-nic1@aon.at« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:39

jo so ca. 200-350€ der Flieger..
Selberbauen hab ich noch nie gemacht nur immer ARF-Bausätze!
Sollte also wieder so n ARF Satz sein wenn möglich.

Nehm auch gebrauchtes an!

Also wer was hat nur her damit!!!!!

Ja so Oldies sind echt klasse. Hab schon an ne Minimoa, oder K7 gedacht...

Gruß Nic
[SIZE=3]Hangar[/SIZE]
Fläche: Bee Combat, Alpha27, Blade Dancer, Hype Fox, Acromaster, F9 Panther, Yak 54, Freewing Eurofighter
Hubschrauber: E325 MiniTitan, Walkera CB 180D
Werkbank: Bo 209, Microjet
Funke: Futaba FC18, T8FG

DieterK.

RCLine Neu User

Beruf: SOFA

• Nachricht senden

4

Montag, 7. Dezember 2009, 19:41

Motorsegler bis 4 Meter Spannweite

Hi Nic,

Du hast Dir die Antwort mit dem Link zu Staufenbiel ja fast schon selbst gegeben, passt ja auch noch gut in Dein Preisschema. Ich selbst flieg u.a. ne elektrifizierte DG 1000 von Thermoflügel (3,65 m Spannweite), die geht super in der Thermik und hält auch was aus. Man muss aber schon noch ordentlich bauen/fertigstellen.
Auf der Homepage von Thermoflügel findest Du etliche Scale Segler, vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Gruß
Didi
Modellflugvideos ;) und vieles mehr auf meinem You Tube Kanal