Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:21

Frage zu Fournier RF-3

Nabend,
ich habe hier ne alte RF-3 liegen, die jetzt überholt und elektrifiziert werden soll. Das Modell stammt wahrscheinlich von WIK (laut Vorbesitzer).
Dazu hab ich ein paar Fragen, und hoffe, dass mir vielleicht der ein oder andere hier weiterhelfen kann:
1. Ich habe die alte Folie abgezogen. Waren Löcher drin usw. Wieviel m Folie muss ich kaufen, um die Flächen neu zu bespannen? Spannweite ist 2,8m, Flächentiefe ca. 30cm. Hab sowas noch nie gemacht, deswegen weiss ich nicht, was so an Verschnitt abfällt. Reichen da 2 x 2,8m? Normale Oracover oder gibts besseres / ausreichenderes?
2. Leergewicht liegt knapp über 2700gr. Als Antrieb dachte ich da an ca. 500kv Motor an 4S. Original war glaub ich ein 6,5cm³ Verbrenner verbaut.
Vielleicht betreibt ja jemand nen ähnlichen Flieger und kann mir was zu seinem Setup sagen.
Bilder werde ich die Tage mal welche einstellen, vielleicht wirds sogar ein (Um-)Baubericht...
Gruss,
Michael