Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jani333

RCLine User

  • »jani333« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schwaigern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:12

Kauf???

hallo,
wie findet ihr das teil für den anfang???

Link

oder soll ich mir liber ein easy star holen??
[SIZE=2]Calmato 40
Esasstar mit Queruder
Hype Cessna
Yak 45 1010mm Yamara
Elbatros (easystar nachbau)
Rex-x Promo 2
Reely Carbon Fighter
Sender MX 16 ifsMeine Website /
[/SIZE]

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:25

RE: Kauf???

lass die Finger davon...
die Qualität der Fotos und die abstehende Kabinenhaube verheißen nichts Gutes :no: .
Wenn Du Probleme mit dem Teil hast, kann Dir hier keiner helfen, da wahrscheinlich keiner so ein Teil hat!
Wenn Du schon eine Big Cessna 182 hast, besitzt du wahrscheinlich auch eine Funke!
Kauf Dir den Hype FOX für 99,-€, da ist alles außer Akku schon dabei und Du hast was Vernünftiges mit BL-Motor für wenig Geld. Außerdem kannst Du dich hier im Forum ausgiebig über den FOX informieren, gibt hier einen eigenen FOX-Thread!

Siggi
-div. Helis, Nuris und Segler
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat

...man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siggi s.« (18. Februar 2010, 16:34)


monstergulasch

RCLine User

Wohnort: Leonberg

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:28

Hi,

ich kenn das Teil zwar nicht aber es sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus.

Kann auch nur aus meiner persönlichen Erfahrung reden:

Kauf dir einen Easy Star...das Teil hat Hand und Fuss und du wirst schnell erste Erfolgserlebnisse haben.
Und Wichtig! Nimm einen Erfahrenen Modellflugpiloten für die ersten Flüge mit. Dann gehts schnell Bergauf mit der Modellflugkariere ;-)

Viele Grüße
Robert
www.fliegbar.com

high quality composite gliders and parts

4

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:32

Easy Star!!!
Viele Grüße, Michael

jani333

RCLine User

  • »jani333« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schwaigern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:13

soll ich da mitbiten???
Link
[SIZE=2]Calmato 40
Esasstar mit Queruder
Hype Cessna
Yak 45 1010mm Yamara
Elbatros (easystar nachbau)
Rex-x Promo 2
Reely Carbon Fighter
Sender MX 16 ifsMeine Website /
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jani333« (18. Februar 2010, 17:13)


6

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:21

Das solltest du für dich selbst entscheiden.
Viele Grüße, Michael

eco8mech

RCLine User

Wohnort: Österreich, Weinviertel

Beruf: Techn. Angestellter im Ruhestand

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:25

Hallo!
Der schaut sehr mitgenommen aus!
:ok:
guten Flug und weiche Landung wünscht
eco8mech

8

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:56

Kauf dir lieber einen neuen.
Dann kannst du dir sicher sein, dass es auch keine versteckten Fehler hat, und du kannst auch die Elektronik einbauen zu der du am meisten vertrauen hast.

Schau dir sonst auch mal den Easy Glider (Pro) an. Hatte am Anfang beide zum üben und der Easy Glider war für mich besser. :ok:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:03

Normal macht man auch Bilder vom Modell am Boden. Also vergiss es, wahrscheinlich wird er nach dem letzten Absturz verkauft...

10

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:31

RE: Kauf???

Hallo Jan,
wo ist den deine Big Cessna 182 aus deiner Signatur hin? :D
Du müßtest mal angeben, wieviel Kohle Du übrig hast und welche Gerätschaften ! Hast Du schon Flugerfahrungen? Dann könnte man Dir auch brauchbare Tips geben.
Wenn Du eine Calmato 40 besitzt, hast Du bestimmt auch eine Funke, oder?:evil:

Siggi
-div. Helis, Nuris und Segler
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat

...man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siggi s.« (18. Februar 2010, 22:37)


11

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:42

RE: Kauf???

Also ich kann dir auch nur den Easy Glider (Pro) EMpfehlen aber muss jeder für sich Entscheiden mit was er anfangen möchte.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:47

Der EasyStar ist eigentlich das Anfängermodell schlechthin, ich habe für meine Frau allerdings einen Wildhawk bei Lindinger gekauft, ohne Sender und Empfänger. Das ist der Clone, der fliegt ganz nett, kommt aber schlecht um Kurven da V-Form fehlt, die kann man aber durch einen Draht "reinbiegen". Ohne Fernsteuerung kostet der Wildhawk 70 bis 80 Euro mit zwei Servos, Motor, Regler.

13

Freitag, 19. Februar 2010, 12:28

Wenn man sich die homepage von Jan anschaut, erfährt man, dass er 13 Jahre alt ist und offenbar bislang nur RC-Cars hat.

Meine Vermutung:
- Keine Flugtaugliche RC-Anlage vorhanden
- Noch keine Flugerfahrung

Unter diesen Umständen ist der Easy Star oder Wildhawk eine sehr gute Empfehlung. Bei der RC-Anlage sollte man 2,4GHz ins Auge fassen. 35MHz ist auf dem absteigenden Ast und in ein paar Jahren wird das höchstens noch eine Nische sein.

Gruß,
Günther
LS6-a, D-0616
robbe Arcus
Purist (nach Plan von jk-modellflug)
Falcon 56 MkII (Carl Goldberg)
MiG-15 (Art-Tech)

jani333

RCLine User

  • »jani333« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schwaigern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Februar 2010, 12:54

meine cessna hab ich verkauft jetzt hab ich ne calmato
das modell ist nicht für mich sondern für mein bruder
ich hab schon ne 2,4ghz funke aber mein bruder hat noch garnichts in dem bereich
[SIZE=2]Calmato 40
Esasstar mit Queruder
Hype Cessna
Yak 45 1010mm Yamara
Elbatros (easystar nachbau)
Rex-x Promo 2
Reely Carbon Fighter
Sender MX 16 ifsMeine Website /
[/SIZE]

jani333

RCLine User

  • »jani333« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schwaigern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. Februar 2010, 13:06

hallo nochmal
mein bruder kauft sich warscheinlich ein easy star
ich hab noch ne ältere 35ghz funke mit empfänger gefunden die reicht erstmal für den anfang :D
[SIZE=2]Calmato 40
Esasstar mit Queruder
Hype Cessna
Yak 45 1010mm Yamara
Elbatros (easystar nachbau)
Rex-x Promo 2
Reely Carbon Fighter
Sender MX 16 ifsMeine Website /
[/SIZE]

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. Februar 2010, 10:39

Hi,
sagmal wieso beobachtest du nicht einfach mal hier im RCL den Verkaufsthreat ob da in nächsterer Zeit nicht was schönes für dich bei ist?
Bei Ebay läufst du immer Gefahr das du verarschst wirst, das schließe ich hier ehrlich gesagt auch nicht immer aus aber die Wahrscheinlichkeit das es HIER vorkommt ist doch um einiges kleiner als bei ebay.
Zudem kannst du hier auch mal die Verkäufer anschreiben und dir sagen lassen wie der fliegt was drin und dran ist und ob das wirklich was für dich wäre.
Und wir können dir bei Problemen helfen:ok:

Kannst mir auch gerne mal ne PN schreiben, eventuell hätte ich da noch was interessantes für dich:ok: (E-Segler)

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus