Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans Maulwurf

RCLine User

• »Hans Maulwurf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:58

Hype Wow

Hallo,

wie ich das gesehen habe, gibt es noch keinen Thread zu dem Flieger...
Ich finde den Vogel sehr interessant. Er wird zwar kein Hotliner sein wie es in der Beschreibung heißt. Aber er wird wohl ein schneller Segler sein, mit dem man Spaß haben kann. Und der Preis von 130€ ist sehr verlockend :ok:
Was meint ihr zu dem Teil? Bzw. hat schon jemand Neuigkeiten?

EDIT: Der Link
http://www.hype-rc.de/?page=shop/flypage…lle&setlang=deu

Gruß
Tobias

PS: Ich find den Namen total blöd. In google findet man fast nur World of Warcraft :wall:
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans Maulwurf« (24. Februar 2010, 17:59)

Tim W.

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:39

Der sieht wie der Blizzard von Multiplex aus. Aber er ist etwas größer.

Mfg
Tim
Futaba FF-7 :ok:
MPX Easystar
Robbe Pitts S12 :ok:
Pichler YAK55 :ok:
Robbe Arcus Sport :)
Graupner Discus
MPX Easyglider
Simprop Lift Off XS :evil:
Hacker Skyfighter :evil:
PAF L159 :)
RC-Auto von Conrad

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:56

Der war in einem Neuheiten-Thread schon genannt worden, hatte aber ncoh keinen eigenen Thread ...

Hans Maulwurf

RCLine User

• »Hans Maulwurf« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:25

Vom Neuheiten-Thread kenn ich den auch. Und da es keinen Thread gab, hab ich halt einen auf gemacht...
Was meint ihr zu dem Model?

Gruß
Tobias

PS: Mensch Leute, ihr seit manchmal merkwürdig, zum einen Flieger schreibt ihr nen 40 Seiten obwohl es das Modell nur als Bild gibt, und hier gibts nen 1,6m Schaum-Hotliner für 130€ und ihr schreibt garnix... ??? ;)
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

svxch

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:04

Der Flieger kommt u.a wie die DG-1000 mit Klappantrieb von ST models.

Ist auch unter dem Namen Blaze EP bekannt. Hier mal ein Link auf eine englische Seite, wo der Beschrieb des Fliegers noch etwas detaillierter als auf der Hype Homepage ist:

ST Model Blaze EP

Tönt mind. mal sehr gut.
Gruss Kusi

-----------------------------------------------------------

Luft: Cessna 400 Corvallis, Condor 2.5, PZ Extra 300, L-39, PZ T-28 Trojan
Erde: Team Magic E4JS

6

Samstag, 20. März 2010, 16:51

servus.

hier gibts ein video vom ripmax/st model blaze ep:

http://www.ripmax.com/item.asp?itemid=A-…ategory=010-030

gruß, martin.

7

Montag, 26. April 2010, 18:36

...so, KW17, da bin ich jetzt mal gespannt, ob der Liefertermin für den Wow eingehalten wird!
Gruß, Tobias

8

Montag, 26. April 2010, 19:17

hab heut vormittag mal nachgefragt... laut HYPE nun Anfang Mai!

9

Montag, 3. Mai 2010, 18:41

Hallo,

Der Wow wird in der KW 19 eintreffen

Wenn noch jemand einen brauch......

Vorbestellung im Shop...

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:47

Hotliner na ja! Flotter Segler, schon eher. Aber ganz schön das Teil. ST Models hat auch ganz solide Konstrukte. Ist sicher ein gutes Tuningobjekt das Teil (falls stabil ausgelegt). Im Video siehts recht rigide aus, da biegt sich nix.
8)

11

Mittwoch, 5. Mai 2010, 07:21

Liefertermin Wow KW 22 Anfang Juni

Hallo Zusammen,

Der Liefertermin vom Wow ist nun von Hype auf KW 22 gesetzt wurden

Wer noch einen Brauch bitte vorbestellen..

Ich habe wieder 25 stk nach geordert

Gruß Frank

12

Mittwoch, 5. Mai 2010, 08:47

Hallo,

ist KW22 nun der Termin bereits für die 2. Auslieferung oder wurde der Termin für die Erstauslieferung wieder verschoben? ;(

Gruß
Jochen

13

Mittwoch, 5. Mai 2010, 09:14

Lt wurde wieder von Hype verschoben ist gibt noch keine auf den Markt.

Gruß Frank

14

Montag, 10. Mai 2010, 11:30

Hallo zusammen,

was man bisher auf Videos sieht: Tolles Gerät. Muss sich bestimmt nicht hinter der MPX Blizzard verstecken. Der Flieger scheint auch Ausbaupotenzial zu haben, einen 11x8 Cam Prop anstatt dem Stock 10x6, oder ein 4S Akku, der 1130kV Motor und der 30A Regler könnten das evtl. ab.

Habe mir auf jeden Fall schon eine vorreserviert und freue mich auf den Juni :D

Grüße

Alf
MPX EasyStar BL QR, PZ Me 109, PZ Corsair, PZ T-28 Trojan, PZ P-51 Mustang,TS Model F-16,F-86 und F-18 Nanojet, Hype Wow ARF (:heart:)
bestellt: -
Wunschliste: PZ Habu. PZ Extra 300
RIP :angel: : Hype Pitts S1

15

Montag, 10. Mai 2010, 11:42

Hallo,

denke auch, dass in dem Modell viel Potential steckt.

Hab mir den Wow auf der Messe in Karlsruhe angesehen und wenn er, so wie ausgestellt, geliefert wird gibts sicher nichts auszusetzten. Festigkeit der Fläche liegt über dem der Fox. Oberfläche schön glatt und auch der Innenausbau mit gelaserten Sperrholzteilen sah sehr sauber aus.
Einzig die Kunststoffformteile (Haube usw.) wirken etwas billig, aber das schafft ebenfalls Platz für optisches Tuning. Ne CFK Haube schaut sicher top an der Maschine aus. Mal schaun was sich machen lässt, aber vorerst heißts mal abwarten - leider. :(

Gruß
Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bubi021« (10. Mai 2010, 11:42)

16

Dienstag, 11. Mai 2010, 17:04

Sind die Tragflächen abnehmbar? Konnte das auf den Bildern nicht richtig erkennen....
Modelle:

MPX Easy Star (BL)

MPX TwinStar II

PKZ Corsair

PKZ Mustang

17

Dienstag, 11. Mai 2010, 17:10

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich auf sowas gar nicht geachtet hab, als ich Ihn in den Fingern hielt.
Allerdings gehe ich davon aus, und bin mir auch sicher, das man die Fläche abschrauben kann. Wenn man auf den Fotos schaut, ist auch im hinteren Bereich der Tragfläche eine Schraube zu erkennen. Vorne ist vermutlich auch eine, wahrscheinlich unter der Kabinenhaube.

Aber wie gesagt, mit Sicherheit kann ich es nicht sagen. Vielleicht weiß noch jemand genaueres.

Gruß
Jochen

PS. Mir fällt gerade ein, es gibt ja schon ne Bauanleitung im Netz - da wirst du über die genaue Befestigung sicher fündig werden.

Nachtrag :
Hab jetzt selber grad mal die Bauanleitung durchstöbert - Resultat: Fläche ist mit 2 Schrauben, wie vermutet, demontierbar. Es liese sich soger die Fläche wieder teilen. Das sind aber dann mehr als 2 Schrauben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bubi021« (11. Mai 2010, 17:14)

Saarlaender

RCLine User

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

18

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:39

ich sag nur WOW :D :D

ich glaub den will ich auch haben... :ok:

Noch was um die Lieferzeit zu überbrücken:
http://www.airmix.de/modellbau-223374-wo…rmodellbau.html

Gruß
Thorsten
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

19

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:24

@Cannonball: Hört sich gut an, vielen Dank für die Info :ok:
Modelle:

MPX Easy Star (BL)

MPX TwinStar II

PKZ Corsair

PKZ Mustang

Saarlaender

RCLine User

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:27

RE: Liefertermin Wow KW 22 Anfang Juni

Zitat

Original von SWFS
Hallo Zusammen,

Der Liefertermin vom Wow ist nun von Hype auf KW 22 gesetzt wurden

Wer noch einen Brauch bitte vorbestellen..

Ich habe wieder 25 stk nach geordert

Gruß Frank

Moin,

gibt es eigentlich Rabatte oder Versandkostenfreie Lieferung oder sowas in der Art für Besteller hier aus dem Forum!?

Gruß
Thorsten
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)