Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Donnerstag, 19. August 2010, 19:13

hi,

hatte heute den zweiten flug mit der wow.
so langsam gewöhn ich mich an die kiste.
landungen waren ganz ok.

schwerpunkt ist bei mir leicht nasenlastig. also ich heb die wow mit den fingern an den angezeichneten stellen und dann kommt se langsam über die nase.

protos fliegen macht aber mehr spaß :tongue:


edit: bei mir war auch eine ecke der fläche angeknackst.
wir haben n 1mm carbonstäbsche reingesteckt und mit nem tropfen bebb fixiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »torro666« (19. August 2010, 19:13)


222

Donnerstag, 19. August 2010, 21:40

Das mit dem Carbonstäbsche is gut :D

Was hat denn der Wow an Seitenzug am Motor?
Da ich ja meine Schnauze kleben musste, hat er Seitenzug nach links.
Muss das net nach rechts?

Oder steh ich komplett aufm Schlauch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StifflersMum« (19. August 2010, 21:40)


Bienenjäger

RCLine User

Wohnort: Bernau bei Berlin

Beruf: Küchendesigner

  • Nachricht senden

223

Freitag, 20. August 2010, 08:51

Hotliner Video ??

Hallo Jungs,

hat jemand von Euch eine Quelle für ein richtig hottes Video der WOW ??
Alles was ich bisher gefunden habe, waren eher gemächliche Segelturns :evil:

Bin kurz davor, mir auch die WOW in den Warenkorb zu legen - benötige aber
noch das das Erweckungserlebnis - den WOW-Effekt :D

Gruß Rico

224

Freitag, 20. August 2010, 09:20

schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Vl1i0xrZcW8

ist so das flotteste, daß ich gefunden hab.

bin schon auf das neue setuop gespannt!
vom originalen regler raten hier eh alle ab, also kann gleich was größeres rein...
wenn mein zeug endlich da ist gibt´s vielleicht n schnelles video von mir.

225

Freitag, 20. August 2010, 19:24

... juhu, heute ist mein WOW auch angekommen.

Die Flügelenden sind bei mir auch geknickt, ist ja auch kein Wunder wenn man sieht wie weich die Dinger sind.

Kann man Enden etwas stabilisieren? Mit was?
Oder alles lassen wie es ist?

toxictody

RCLine Neu User

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

226

Freitag, 20. August 2010, 19:30

Zitat

Original von torro666
bei mir war auch eine ecke der fläche angeknackst.
wir haben n 1mm carbonstäbsche reingesteckt und mit nem tropfen bebb fixiert.


:wall:
MPX Funjet | Hype Wow..! | Rainbow F3A | Robbe Pitts S12 Mein Youtube Kanal

227

Freitag, 20. August 2010, 19:56

... sorry hab Deine Stäbchen überlesen 8(

228

Samstag, 21. August 2010, 10:11

Lackierung

Hallo zusammen,

möchte mir den Flieger zulegen und mit Airbrush lackieren. Welche Lacke sind hierfür geeignet? Will mir durch Lösungsmittel nichts beshchädigen

Habt ihr Tips

229

Samstag, 21. August 2010, 12:18

Hallo!

Ich habe meinen EasyGlider mit dem Lack von Conrad eingefärbt ...

http://www.conrad.de/ce/de/product/20803…earchDetail=005


... und der WOW! (gestern gekommen) werde ich auch damit einfärben.

Steuerbord ROT
Backbord BLAU
:D

230

Montag, 23. August 2010, 09:13

hatte am WE erstflug mit dem neuen setup.
mystery 40A 60A burst, original motor und 10x8 aeronauts.
zieht bei vollgas in der hand 35A und geht welten besser.

die QR servos sind für den speed aber nixmehr.
bin n paar mal angestochen gekommen, wenn auf quer korrigiert werden muß geht nix mehr. bleibt nur noch nase hoch und bremsen.


blöderweise hab ich beim werfen zuviel quer mitgegeben, die wow ist aus 2m auf die nase geplumst... nase ist angerissen.

mit was flick ich das am besten? ich hab so glasfaserverstärktes tape genommen und unter spannung verklebt. hält bombig, aber der riss geht von oben bis ca hälfte rumpf.

hab dann noch 3-4 flüge gemacht.

toxictody

RCLine Neu User

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

231

Montag, 23. August 2010, 14:02

Zitat

Original von torro666
mit was flick ich das am besten? ich hab so glasfaserverstärktes tape genommen und unter spannung verklebt. hält bombig, aber der riss geht von oben bis ca hälfte rumpf.


Cyanacrylatkleber und Aktivatorspray. Da brauchste nichts rumtapen. Mein Rumpf ist bei dem Reglerfeuerwerk in 3 Teile gebrochen und war innerhalb von 10 min wieder voll einsatzbereit!
MPX Funjet | Hype Wow..! | Rainbow F3A | Robbe Pitts S12 Mein Youtube Kanal

232

Dienstag, 24. August 2010, 07:30

Zitat

Original von toxictody
Cyanacrylatkleber und Aktivatorspray.


hättest du mir n link oder bekomm ich das im schlecht sortierten bastel-modellbauladen um die ecke?

toxictody

RCLine Neu User

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

233

Dienstag, 24. August 2010, 09:16

Damit ist jeder Sekundenkleber auf dieser Basis gemeint. Ich benutze sehr gern den Zacki Elapor von Multiplex und irgendein Aktivator Spray. Es tut aber auch jeder andere mittel bis zähflüssige Sekundenkleber aus dem Modellbauladen.

Zum verkleben: Auf eine Seite den Kleber geben und kurz auslüften lassen, auf die andere Seite den Aktivator sprühen und dann beides Teile zusammen drücken.
Dann sollte es ein bissle knistern und qualmen und die Teile halten Bombemfest zusammen. Achja... die Dämpfe nicht einatmen

gruß
tobi

Achja, bekommst du in jedem Modellbauladen
MPX Funjet | Hype Wow..! | Rainbow F3A | Robbe Pitts S12 Mein Youtube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toxictody« (24. August 2010, 09:30)


234

Dienstag, 24. August 2010, 14:31

hab mal nach dem zacki gesucht.
da steht, es wird kein aktivator benötigt.
ist das was neues/anderes?

toxictody

RCLine Neu User

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 24. August 2010, 16:34

Theoretisch benötigst du ihn nicht allerdings härtet der Kleber mit Aktivator in Sekundenschnelle(wirklich 1-2 Sekunden) aus. Ohne Aktivator braucht der immer noch seine Zeit und man muss die Teile dann immer fixieren.Das nervt auf die Dauer.Habe Anfangs auch immer ohne gearbeitet und man quält sich einafch unnötig. Ich möchte den Akt. nicht mehr missen.
Natürlich muss das Zusammenfügen der Teile dann auf anhieb passen. Korrigieren geht nicht mehr!

Aber das schweifft zu sehr aus hier. Schreib mir ne PM wenn du noch Fragen hast.

gruß
Tobias
MPX Funjet | Hype Wow..! | Rainbow F3A | Robbe Pitts S12 Mein Youtube Kanal

236

Dienstag, 24. August 2010, 18:33

schon okay, ich werd´s erstmal ohne aktivator probieren, bin ja ganz neu in der schaumklebefraktion.

@all: sorry for OT! :nuts:

237

Samstag, 28. August 2010, 20:04

Ich muss mich da Tobias anschliessen. Mit dem Aktivator Spray geht es einfach angenehmer wenn du die Bruchstücke direkt aufeinander setzen kannst. ist wirklich in 2 Sekunden bombenfest.

Tobi ausm Sauerland... woher denn da?
Diverse Helis.
Felix Wurfgleiter, umgebaut auf RC mit align 420 bl Motor Querruder und sw.
F16 Falcon von Hype. Akkus vom Stefan ftw.
Cessna Corvalis von Kyosho / Hype
WOW... von Hype.. ist WOW!

238

Mittwoch, 1. September 2010, 18:25

passt zwar nicht ganz zum WOW aber der Infinity vom Staufenbiel hat den schwächeren Motor (wie bereits erwähnt) und zieht im Flug bei vollem Lipo 20A bei 3,7V unter Vollgas sinds von 15-16A

239

Mittwoch, 1. September 2010, 19:16

Hallo!
Den Wow gibt es diese Woche bei Andys-Hobbyshop in Memmingen für 95,- Euro.
Gruß, Tobias

toxictody

RCLine Neu User

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

240

Donnerstag, 2. September 2010, 02:58

Zitat

Original von medixx
passt zwar nicht ganz zum WOW aber der Infinity vom Staufenbiel hat den schwächeren Motor


Ist der Motor aus der ARF oder RTF Version vom Infinity?

Edit: ah, sehe gerade das es nur die ARF-Version gibt. Dann ist der Motor bestimmt aus der RTF Version vom Wow..... sozusagen Altteileverwertung
MPX Funjet | Hype Wow..! | Rainbow F3A | Robbe Pitts S12 Mein Youtube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toxictody« (2. September 2010, 03:00)