Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fabfrap

RCLine User

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:14

ERSTER !!!!!! :evil:

Ich hab meinen Wow gestern Abend bei meinem Händler abgeholt. Natürlich gleich ausgepackt und begutachtet. Sieht eigentlich ganz gut aus . Einzig was mir gleich aufgefallen ist, ist dass die Tragflächenspitzen sehr dünn und bei meinem Modell auch schon ein wenig " zerknittert " sind. Ist aber kein wirkliches Problem. Ich werde diese Ecken einfach ein wenig zurechtschneiden oder schmiergeln.
Die sonstigen Teile sehen ganz gut aus. Das Mat. macht einen ordentlichen und stabilen Eindruck; sogar die Spinnerkappe ist aus dem Schaumzeugs. Dass das geht hätt ich nicht gedacht.
Ich werd wohl heute Abend das Teil zusammenbauen und, wenn das Wetter mitspielt, morgen gleich einfliegen. Wenn ich die Kamera nicht vergesse mach ich auch gleich noch ein paar Bilder.

ALSO, ruft gleich heute euren Händler an. Er müsste das Teil vorrätig haben. Wenn nicht, bei meinem Händler ( w&a modellbau; einfach guggeln ) stand gestern noch einer im Regal. Einfach dort mal anrufen. Der versendet auch seine Sachen.
:ansage: Bei mir gibt's keine Schreibfehler. Das ist mein schöpferischer Freiraum.

Mein Hangar : PZ Trojan T-28 / Calamato ST / Zero A6M3 / D.H.100 Vampire MK6 / AcroMagnum / V-Glider von ROC Hobby / ...
Meine Funke: Graupner MC-19 und MX-16 mit 2.4 GHz FrSky

Hans Maulwurf

RCLine User

• »Hans Maulwurf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:18

Zitat

ERSTER !!!!!! :evil:

Du bist aber mutig, das zu posten und keine Bilder reinzustellen... :evil: :D ==[]
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

fabfrap

RCLine User

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:15

ÜNGLÄUBIGES VOLK !!! :D
Also gut , hier sind Bilder. Ich bin gerade dabei die ganzen Kleberle auf zu kleben. Wie immer darf man die fein säuberlich ausschneiden und dann aufkleben.
»fabfrap« hat folgendes Bild angehängt:
  • wow 1.jpg
:ansage: Bei mir gibt's keine Schreibfehler. Das ist mein schöpferischer Freiraum.

Mein Hangar : PZ Trojan T-28 / Calamato ST / Zero A6M3 / D.H.100 Vampire MK6 / AcroMagnum / V-Glider von ROC Hobby / ...

fabfrap

RCLine User

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:19

Was ich zuerst als Spinnerabdeckung vermutet habe ist jedoch inkl. eines Servobrättchens eines Kunststoffteils das vermutlich zu einer Schleppkupplung gebaut werden kann für eine " Seglerversion " des Hype.
  • wow 2.jpg

fabfrap

RCLine User

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:20

Sonst noch Fragen ? :D :D :D :w

46

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:24

Wir wollen ein Video! :tongue:
[SIZE=1]
Helis: Mikado Logo 600 SE, MSH Protos 500 FBL Flächen: Extreme Flight Extra 300 58", MPX Acromaster, MPX Funjet, Parkzone F4U Corsair, Parkzone SU-26m, Girmodell Sokol[/SIZE]

fabfrap

RCLine User

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:30

Äähm, ich habe nix Videokamera. :nuts: :nuts:

marco93

RCLine Neu User

Beruf: auszubildender gas-wasserinstallateur

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:05

hallo ich bin neu hier und habe auch einen hype wow bestellt im internet meiner soll ich am samstag bekommen,ich freu mich auch schon auf ihn wie ihr.

stimmt es vom eindruck des fliegers das er senkrecht hoch geht,habe das video vom ripmax blaze gesehen und da ist er immer wenn der pilot nach oben zieht auf die seite weggezogen hat der flieger!

ich hoffe er geht senkrecht wirklich,denn habe jetzt extra noch den akku von hype 11,1V 1800mah gekauft und dann wirds hoff ich gehn.

mfg marco
meine Modelle:
Mpx Easy Star
Mpx Mini Mag
Hype Wow
Graupner Piper J3
Conrad Fun Flyer
Kyosho Calmato

(Jo)Hannes

RCLine User

Beruf: Dipl. Inf.

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 3. Juni 2010, 09:23

Zitat

Original von fabfrap
Sonst noch Fragen ? :D :D :D :w

Jepp, Fläche ein oder zweiteilig?
Baubeschreibungen und Fotos meiner Modelle unter http://www.der-frickler.net

svxch

RCLine User

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 3. Juni 2010, 09:33

Zweiteilig. Auf hype-rc.de kann man die Bauanleitung herunterladen.
Gruss Kusi

-----------------------------------------------------------

Luft: Cessna 400 Corvallis, Condor 2.5, PZ Extra 300, L-39, PZ T-28 Trojan
Erde: Team Magic E4JS

51

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:30

Kann jemand näheres zum Motor und Regler sagen?

Gruß André
[SIZE=1]
Helis: Mikado Logo 600 SE, MSH Protos 500 FBL Flächen: Extreme Flight Extra 300 58", MPX Acromaster, MPX Funjet, Parkzone F4U Corsair, Parkzone SU-26m, Girmodell Sokol[/SIZE]

fabfrap

RCLine User

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:54

Hi, das mit der zweiteiligen Fläche ist so ne Sache. :shake: Durch beide Flächen wird von oben eine große Kunststoffplatte durchgesteckt und dann von unten mit zwei kleineren Kunststoffplatten verschraubt. Anschließend wird oben der Dekorkleber auch über dieses Kunststoffteil geklebt. Um die Fläche zerlegen zu können müsste man als den Aufkleber entlang der Kanten ausschneiden und von unten 4 Schrauben raus drehen. Dann die sehr gut klemmende obere Platte wieder abnehmen ( geht bei mir echt sehr schwer ).

Also es geht. Ich selbst lasse sie aber zusammen da ich das Teil so in's Auto bekomme.

Ansonsten hab ich heute den Flieger vollends fertig montiert bzw. beklebt ( dauert bei mir immer am längsten :nuts: ).
Um den Schwerpunkt gemäß den Markierungen auf den Tragflächen hin zu bekommen muss mein Akku ( Turnigy 3s1p 2200 ) ganz nach hinten.
Leider regnet es bei uns heute ohne Unterlass so dass ich den Erstflug auf morgen oder Samstag verschieben muss.

Anbei hab ich noch ein paar Bilder angehängt :w .

fabfrap

RCLine User

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:55

Fertig
  • Fertig.jpg

fabfrap

RCLine User

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:56

von unten ist er ein wenig langweilig; da muss ich noch ran
  • von unten.jpg

fabfrap

RCLine User

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:00

Um den Regler ein wenig zu befestigen, hab ich das beigefügte Servobrettchen eingebaut und hier den Regler befestigt. Der Regler selbst ist bereits mir dem Motor verkabelt und eingestellt. Also nur noch am Empfänger anschließen, schon läuft der Motor. Um was es sich für einen Regler handelt und wie bzw. ob man ihn programmieren kann hab ich keine Info gefunden.
  • Regler.jpg

fabfrap

RCLine User

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:02

Ich hab mein Watts-Up mal angeschlossen und damit den Standstrom und die Standleistung gemessen.
  • Strom.jpg

fabfrap

RCLine User

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:04

... und die Leistung
  • Leistung.jpg

(Jo)Hannes

RCLine User

Beruf: Dipl. Inf.

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:32

Schöner Flieger, gefällt mir!

Transport ist mit der Fläche halt schon etwas unhandlich, aber nun ja..

So, da gibts auch n Video:

http://www.youtube.com/watch?v=6VV5lZwKHwc

Wenn auch vom scheinbar baugleichen Ripmax Blaze
Baubeschreibungen und Fotos meiner Modelle unter http://www.der-frickler.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »(Jo)Hannes« (3. Juni 2010, 16:48)

Modellbauknaller

RCLine User

• Nachricht senden

59

Freitag, 4. Juni 2010, 00:01

Hallo, auch meine wow ist eineflogen. ich denke er darf sich zwischen Easy Glieder Pro und Blizzard einordnen. Macht schon richtig spass, kommt aber mit dem Blizzard nicht ganz mit. Der Antrieb ist gut und reicht für quasi senkrechts Steigen, aber wurde vom Blizzard mit Tuning-Antrieb abgehängt. Auch im Segelspeedflug ist der Blizzard deutlich zügiger. Für den Preis aber ein SUPER Flieger.

Aber bitte beachten:
- Der Drehzahlsteller wird doch sehr warm, zumindest bei meinem Modelll.
- Luftschraube bei mir war die Mutter des Spannkonuses unter der Spinnerkappe nicht richtig angezogen und der Prop flog davon beim Testlauf

Gruss Alex

toxictody

RCLine Neu User

• Nachricht senden

60

Samstag, 5. Juni 2010, 15:08

Der Regler läuft aber hart an der Grenze. Wahrscheinlich normal für ein günstiges Modell. Wie siehts denn mit der Steifigkeit der Flächen aus? Ist da noch luft für nen ordentlich Motor oder auch 4S?

Meiner schneit leider erst Montag rein und natürlich die ganze Woche keine Zeit......
MPX Funjet | Hype Wow..! | Rainbow F3A | Robbe Pitts S12 Mein Youtube Kanal