Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marco93

RCLine Neu User

Beruf: auszubildender gas-wasserinstallateur

• Nachricht senden

101

Freitag, 11. Juni 2010, 23:04

meint ihr wenn mann den standartregler austauscht gegen einen stärker,könnte mann dann auch mit 4s fliegen,dann täte er ja wirklich senkrecht hoch oder?
meine Modelle:
Mpx Easy Star
Mpx Mini Mag
Hype Wow
Graupner Piper J3
Conrad Fun Flyer
Kyosho Calmato

102

Freitag, 11. Juni 2010, 23:45

Laut meinem Händler kann der Motor 4S. Aber ich habe dennoch einen Turnigy 35-42 eingebaut. Sicher ist sicher.

Der neue Prop hat bei mir erst richtig Power gebrcht. Ich hatte mal den Turnigy mit dem Stock Prop und einem 4S Akku gemessen: 480 Watt. Mit dem Graupner 13x7 kommt es auf über 600 Watt. Ich denke dennoch, dass ein 12x9 Prop für dieses Setup der perfekte Prop wäre.

Grüße

Alf
MPX EasyStar BL QR, PZ Me 109, PZ Corsair, PZ T-28 Trojan, PZ P-51 Mustang,TS Model F-16,F-86 und F-18 Nanojet, Hype Wow ARF (:heart:)
bestellt: -
Wunschliste: PZ Habu. PZ Extra 300
RIP :angel: : Hype Pitts S1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bubu_pappa« (11. Juni 2010, 23:48)

103

Samstag, 12. Juni 2010, 20:08

Heute bin ich wieder eine Akkuladung geflogen. Aufgefallen ist mir, dass der Schwerpunkt 5mm weiter vorne besser passt. Dann steigt der Flieger bei Vollgas nicht so steil weg. Hat einer von Euch QR Differenzierung eingestellt? Und fliegt Ihr bei der Landung mit aufgestellten Querrudern an? Mir ist auch aufgefallen, dass reine QR Kurven etwas unelegant wirken, der Flieger "giert" etwas. Mit Seitenruder Unterstützung sieht es schöner aus.Vielleicht ändert sich das mit einer QR Differenzierung.

Grüße

Alf
MPX EasyStar BL QR, PZ Me 109, PZ Corsair, PZ T-28 Trojan, PZ P-51 Mustang,TS Model F-16,F-86 und F-18 Nanojet, Hype Wow ARF (:heart:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bubu_pappa« (12. Juni 2010, 20:11)

Saarlaender

RCLine User

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

104

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:48

RE: Hype Wow ist eingetroffen

Zitat

Original von SWFS
Hype Wow ist eingetroffen

Siehe Monatsangebot

Gruß Frank

Moin Frank,

du bist mir noch ne Antwort schuldig....so seit etwa zig Wochen ;-)
Überlesen oder doch eher ignoriert?

Wie sieht es denn mit einem Rabatt für Forumsangehörige aus?

Gruß
Thorsten
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

105

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:45

Moin Thorsten

Ich habe meinen Mails durchgesehen, war keine Anfrage von dir drin

oder die ist untergegangen.

Beim Preis von 139,90 mit Akku ist nicht mehr drin.

Gruß Frank

Saarlaender

RCLine User

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 16. Juni 2010, 07:32

Moin Frank,

ich hatte das hier im Beitrag schonmal gefragt.

aber meine Frage ist ja nun beantwortet....DANKE!

Grüße
Thorsten
klagt nicht, kämpft!

marco93

RCLine Neu User

Beruf: auszubildender gas-wasserinstallateur

• Nachricht senden

107

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:19

ich find ihn ein wirklich geiles gerät für das geld was der kostet,macht richtig fun den zu fliegen :w :ok:
meine Modelle:
Mpx Easy Star
Mpx Mini Mag
Hype Wow
Graupner Piper J3
Conrad Fun Flyer
Kyosho Calmato

108

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:56

Da gebe ich Dir recht. Ich habe den Flieger jetzt auf einen Turnigy SK 35-48 1100kV mit einer 12x9 Latte und einem 2200 4S Akku umgebaut (790 Watt gemessen). Ich habe leider kein Video, aber das Ding geht dreimal so gut :-) Die Flächen und das Leitwerk machen das auch mit. Bei dem Setup braucht man unter dem Leitwerk ca. 40-50 gr. Blei.

Grüße

Alf

Saarlaender

RCLine User

• Nachricht senden

109

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:47

Zitat

Original von bubu_pappa
Ich habe leider kein Video,

Moin, ich hoffe doch da fehlt ein "NOCH" kein Video.. ;-)

also wenn schon denn schon....her damit :-)

Grüße
Thorsten
klagt nicht, kämpft!

xmess

RCLine Neu User

• Nachricht senden

110

Mittwoch, 23. Juni 2010, 10:31

EWD stimmt nicht

Moin,

hier haben ja schon einige den Wow getestet. Auch bei uns im Verein haben wir jetzt einen davon. Hier stellte sich der Erstflug aber nicht so dolle dar.
Beim späteren Überprüfen des Modells stellte sich heraus, dass die EWD nicht stimmte.
Hat da schon irgendwer anders Probleme mit gehabt.
Der Kollege hat nun die Feile angesetzt und das Ganze mechanisch korrigiert. Die Flüge gestern waren klasse.
Ich habe als ersten Fleiger den Fox von Hype und denke, das der Wow mein Anschlußmodell wird.
Denn Preis / Leistung stimmen hier auf jedem Fall...

Gruß Jürgen

derBlake

RCLine Neu User

Beruf: Techn. Vertrieb im AD

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 23. Juni 2010, 21:45

Hallo Jürgen,
man muss beim Einsetzen der Ruder-Servos ziemlich aufpassen das sie richtig drin sind und nicht das Kabel unter einem Servo klemmt sonst gehen sie (und damit das ganze Leitwerk) nicht weit genug runter.......die Plastikhalter an der Fläche sind auch etwas frickelig!
(da muss man die Kohle-Profile genau erwischen)

Hab meinen grad eingeflogen- geht wie ein entschärfter Blizzie und mit dem Standard-Antrieb bequem senkrecht- klasse Teil für den Preis!

Den Regler hab ich allerdings gleich durch einen erprobten 30A Regler ersetzt- sicher ist sicher ;)

Grüsse Heiko
Jedes Projekt macht Dich besser! Hornbach2007

112

Donnerstag, 24. Juni 2010, 10:51

Hallo,

Was noch zu empfehlen ist.

Die Programmierung von Störklappen für die Landung.

Ansonsten ein geiles Teil

PS. Teste im Moment andere Anstriebe und stelle die dann als Upgrade in meinen Shop ein.

Gruß Frank

113

Sonntag, 27. Juni 2010, 02:00

Super Teil!
»Mohnfelds« hat folgendes Bild angehängt:
  • 013.jpg

fabfrap

RCLine User

• Nachricht senden

114

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:38

ACH DU SCH.... ! :shake: Dass das BEC noch funktioniert hat war ja dann auch nur reine Glücksache. Tut mir echt Leid für dich. Schick das Bild am besten gleich an Hype / Kyosho mit der bitte um Stellungnahme. Bin mal gespannt wie die sich da raus reden. Auf alle Fälle müsste da ein neuer Wow wohl drin sein.
Ich hab sicherheitshalber den Regler gegen einen Turnigy Sentry 40A ausgetauscht. Der wird bei meinem Flugstil ( eine Mischung aus kurzzeitigen " Rumheizen " und seglen ) nicht mal handwarm.
Gibt es eigentlich eine Programmieranleitung zu diesem Regler? Denn ich denke für Ströme < 30 A müsste er ja funktionieren.
:ansage: Bei mir gibt's keine Schreibfehler. Das ist mein schöpferischer Freiraum.

Mein Hangar : PZ Trojan T-28 / Calamato ST / Zero A6M3 / D.H.100 Vampire MK6 / AcroMagnum / V-Glider von ROC Hobby / ...
Meine Funke: Graupner MC-19 und MX-16 mit 2.4 GHz FrSky

115

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:27

Howdy fluggemeinde.

Was für lipos passen in den wow?

3s klar. Was für ne kapa fliegt ihr ?
Diverse Helis.
Felix Wurfgleiter, umgebaut auf RC mit align 420 bl Motor Querruder und sw.
F16 Falcon von Hype. Akkus vom Stefan ftw.
Cessna Corvalis von Kyosho / Hype
WOW... von Hype.. ist WOW!

116

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:00

Regler Problem Wow

Hallo zusammen,

habe gerade mit Hype Service gesprochen.
1 -2 Rückläufer und die sind auf Fehlbedienung zu schliesen.

Ich selber habe 52 stk verkauft und keine Rückläufer.

Gruß Frank

(Jo)Hannes

RCLine User

Beruf: Dipl. Inf.

• Nachricht senden

117

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:09

RE: Regler Problem Wow

Nun gut, verbrannter Regler ist mit Original Antriebsstrang und richtiger Zellenzahl ja definitiv keine Fehlbedienung...
Baubeschreibungen und Fotos meiner Modelle unter http://www.der-frickler.net

118

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:14

Wer das Modell lieber in Blau hätte, kann jetzt wohl die RIPMAX Variante kaufen: Blaze. Zumindest bei dmt zum gleichen Preis. Die Spannweite wird mit 2cm Unterschied angegeben(!?) und der Spinner am Bild ist schwarz, sonst scheinen sie gleich zu sein.

RK

fabfrap

RCLine User

• Nachricht senden

119

Mittwoch, 30. Juni 2010, 12:22

Hi,
vermutlich hängt die geringe Anzahl der Rückläufer damit zusammen, dass sehr viele sicherheitshalber ( ich übrigens auch ) gleich einen anderen Regler eingebaut haben. Den wenn das Modell wegen des defekten Reglers runter kommt ist mit Garantie und so sicherlich nichts mehr drin, oder ??
Aber weißt du zufällig wo ich eine Programmieranleitung für den Regler herbekomme? Ich habe Hype deshalb schon vor einiger Zeit mal angeschrieben.Die haben sich aber bis heute noch nicht bei mir gemeldet. Für Ströme < 30A ist der Regler sicherlich gut.
:ansage: Bei mir gibt's keine Schreibfehler. Das ist mein schöpferischer Freiraum.

Mein Hangar : PZ Trojan T-28 / Calamato ST / Zero A6M3 / D.H.100 Vampire MK6 / AcroMagnum / V-Glider von ROC Hobby / ...
Meine Funke: Graupner MC-19 und MX-16 mit 2.4 GHz FrSky

svxch

RCLine User

• Nachricht senden

120

Mittwoch, 30. Juni 2010, 14:14

Wird wohl so sein. Gemäss den Bildern hier im Thread wird das der gleiche Regler sein, der auch in der Cessna 400 Corvallis eingebaut ist. Dort habe ich den Regler gleich gegen einen vorhandenen 40A Regler getauscht. Konnte mich mit dem mitgelieferten Regler nicht so anfreunden...
Gruss Kusi

-----------------------------------------------------------

Luft: Cessna 400 Corvallis, Condor 2.5, PZ Extra 300, L-39, PZ T-28 Trojan
Erde: Team Magic E4JS