Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. März 2010, 18:19

Welche Servos für EG, bin etwas verwirrt.

Hallo, welche Servos habt ihr in euren Easy Glidern? Bzw welche größe passt rein?
Es soll ein reiner Segler werden.
Ich wäre um Vorschläge dankbar dann wüßte ich nach was ich suchen soll.
Es gibt doch sicher (vielleicht bessere oder gleigutundgünstigere) Alternativen zu den Servos die MPX empfiehlt.

Danke

stein

RCLine User

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. März 2010, 08:25

Hi !

WIr haben eine ganze Armee von Easy Glidern im Verein.

Überall sind Hitec HS 82 MG drin - die sind kräftig, haben ein Metallgetriebe und sind nahezu unkaputtbar.

Bei 22 EUR pro Stück schlucken zwar einige, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass der ganze Billig-Schrott bei einer verkorksten Landung meist sofort die Getriebe kaputt hat.

Gruss
Hans-Willi

3

Dienstag, 23. März 2010, 16:18

Also da gibt es ja eine Ganze reihe die in frage kommen könnten. Du kannst mal bei Hitec schauen oder dann bei allen anderenHerstellern Ich kann dir auch nur zu den Hitec servos raten ich fliege selber in allen Modellen hitec servos.
Und ich denke da sollten HS 81 BB reichen

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. März 2010, 12:10

ich fliege die billigsten von Conrad in meinem Peso, Miniservos für 5,90/Stk. und das seit über einem Jahr, sogar beim ES nach senkrechtem Absturz aus 70m höhe laufen die Servos noch einwandfrei!! Muss nich immer Hitec sein! Für Otto-Normalflieger tun es die sicher auch!!
:angel:

Adlers83

RCLine User

Beruf: -

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. März 2010, 22:25

Bestell dir 4x HXT900 und sei glücklich :w