Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

georg73

RCLine User

• »georg73« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. März 2010, 21:17

Suche Motorsegler für Hang und normalen Flugplatz

hi - bin auf der suche nach einem modell welches ich sowohl am hang als auch in der ebene gut verwenden kann ... sollte bremsklappen haben und nicht wirklich über 2 meter sein ...

zb: BK Kult Mini Quattro ARF Design "Rot" 1990 mm Tangent (siehe schweighofer) - nur der preis ist doch etwas hoch ... keine ahnung ob es mich gleich beim ersten landeversuch am hang malheurt ...

mein excel competition 2 ist durch seine schwachstellen am rumpf nicht geeignet für den einsatz am hang ... wär schade drum!

wer ne idee oder sogar ein modell hat - bitte melden

lg
georg
:ok:

georg73

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2010, 13:06

RE: Suche Motorsegler für Hang und normalen Flugplatz

folgende modelle habe ich auch noch gefunden ...

http://shop.lindinger.at/product_info.ph…oducts_id=64493

http://shop.lindinger.at/product_info.ph…oducts_id=78610
(leider ohne Wölbklappen)

auch der freedom (wie im beitrag weiter unten empfohlen) - mit bericht in der prop wäre eine idee - aber eigentlich wollte ich nur bis 200cm gehen ...

der empfohlene Spirit V 2.0 Meter von Staufenbiel ist jetzt in der engeren Wahl - nur was hält der Rumpf aus???

vielleicht kann ja jemand was zu diesen sagen - zwecks festigkeit und so .... habe ernste bedenken zwecks festigkeit wenn ich da am berg mal ne landung vergeige ....

DANKE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »georg73« (29. März 2010, 14:56)

3

Montag, 29. März 2010, 14:01

Zitat

Original von georg73
....
der empfohlene Spirit V2 von Staufenbiel ist jetzt in der engeren Wahl - nur was hält der Rumpf aus???....
DANKE

Hallo Georg,
Du meinst die Spirit V (eine V2 finde ich dort nicht) ?
Ich habe die seit einer Woche, und bis jetzt macht der Rumpf einen guten Eindruck. Was er wirklich aushält, kann ich Dir nicht sagen, noch hat es keine harten Landungen gegeben. Ich traue ihm aber eine gewisse Crashresistenz zu.
Den Thread zur Spirit V kennst Du? Dort hab ich auch ein Video eingestellt.Spirit V
Viele Grüße
Peter

Pozgaf

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 29. März 2010, 14:50

Der Ion Pro ist absolut genial!! Bin ihn schon oft geflogen. Fläche ist sehr stabil, der Rumpf wird deine Hanglandungen sicherlich problemlos aushalten! Lässt sich sehr schnell fliegen, aber auch recht langsam.....
Grüße, Felix

georg73

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 29. März 2010, 14:52

@ sorry peter - hätte Spirit V 2.0 Meter sein sollen - hat meine Tastatur verschluckt ;-)

mir gehts einfach um die festigkeit ... meine excel competition 2 war und ist eines meiner liebsten modelle - jedoch der rumpf hat einige schwachstellen (hatte)

@Felix - macht auch was her - hier der link dazu : ION PRO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »georg73« (29. März 2010, 14:55)