Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. April 2010, 02:24

10 jahre alter Graupner Junior sucht neuen bürsten motor

Hallo zusammen ich habe meinen aller ersten segler den ich mit 13 bekommen habe wieder ausgegraben er ist soweit flug fertig biss auf den motor da bräuchte ich einen neuen sollte mit 7,2 oder 11,1V laufen und den junior relertiv flott hoch bringen ich weiß mit nem bürstenmotor ist nicht viel zu holen aber mehr läst meine brieftasche momentan nicht zu.
ich wäre über tipps sehr dankbar.
ich hab auch noch die klappluftschruabe 20*12 wenn die auch noch zum motor passen würde wäre das super

mfg
heiner

2

Mittwoch, 28. April 2010, 13:32

20x12 Schraube? Wie groß isn der Segler?

Ich würd an deiner stelle gleich auf Brushless umrüsten.

hobbyking. hat da sicher was passendes.
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

3

Mittwoch, 28. April 2010, 19:31

20x12 ist wohl in cm (hält Graupner irgendwie dran Fest)
In Zoll sind ist das dann etwa 8x4,5

Ich würde auch gleich nen Brushless einbauen.
Beim Chinesen bekommst du ein Antriebsset schon für etwa 25 Euro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pippe« (28. April 2010, 19:37)

4

Mittwoch, 28. April 2010, 19:41

Ich würde beim Bürsti bleiben.
Die ganzen Motoren mit ähnlicher Leistung sind viel zu leicht, da gibt es dann Probleme mit dem Schwerpunkt.
Wenn der BL gleich schwer ist hat er so viel Leistung um den Segler zu zerbröseln wenn man nicht etwas aufpasst.

Ich hätte noch einen Speed 600 BB Sport 8,4V rumliegen (neu!)
Hier mal noch ein Link dazu:
Klick mich!

Gruß

Dirk
Meine Flieger:
Epsilon
Super Decathlon
Projeti
Nano Floh
Zaunkönig
Mig 15
Meine Helis: